Gibson Melody Maker <500€

  • Ersteller JimiHendrix
  • Erstellt am
@jeepster:

Klnaglich kann ich das nicht beurteilen, habe keine Vergleichsmöglichkeiten. Ich habe nur irgendwie ein ungutes Gefühl bei fünf verleimten 12 cm Holzstreifen. 2-3 teilig ist okay, aber 5??
Man sieht die Fugen sehr gut an der Zarge, wo der Gurtpin befestigt ist. Etwas im Licht bewegen und genau gucken.
 
@jeepster:
Ich habe nur irgendwie ein ungutes Gefühl bei fünf verleimten 12 cm Holzstreifen. 2-3 teilig ist okay, aber 5??

Was soll denn daran ungut sein?
Wenn jetzt wieder die Leier kommt von wegen Klang usw.
dann setze ich dagegen, das die meisten Leute noch nicht einmal hören, das die Intonation der Gitarre nicht stimmt.
Ich habe übrigens einen MM in worn ebony mit zwei Singlecoil.
Bei einer Gibson in dieser Preisklasse darf man keine Wunder erwarten.
You get what you pay for!
Gruss
Jürgen
 
Mahlzeit!

Ich wollte nicht ein neues Thema zur Melody Maker eröffnen. Daher an dieser Stelle:
Gibt es einen passenden Koffer für die Melody Maker? Ich kann nichts finden.
Das Instrument passt zwar in einen normalen Les Paul Koffer, allerdings ist der Korpus fast 2 cm dünner.
Wäre super wenn jemand eine Idee hat!

jeepster
 
Hey JimiHendrix,
ich hab die Gibson mal bei google gesucht...wow ein echt geiles Teil. Und für den Preis...ich kenn mich zwar nicht so gut aus, aber die ist echt super schön.
Und kannst du dir das Ding anschaffen? würd gern wissen wie die sich spielen lässt.
Mfg Blacky
 
Was soll denn daran ungut sein?
Wenn jetzt wieder die Leier kommt von wegen Klang usw.
dann setze ich dagegen, das die meisten Leute noch nicht einmal hören, das die Intonation der Gitarre nicht stimmt.
Ich habe übrigens einen MM in worn ebony mit zwei Singlecoil.
Bei einer Gibson in dieser Preisklasse darf man keine Wunder erwarten.
You get what you pay for!
Gruss
Jürgen


Ich will ja nicht einmal abstreiten, dass das Quatsch ist. Aber ich persönlich hab da meine ganz eigene Blockade im Kopf. :rolleyes::screwy:
Is halt so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben