Gibson Melody Maker <500€

  • Ersteller JimiHendrix
  • Erstellt am
Moin
Auf http://www.woodbrass.com gibt es die Melody Maker machmal für 300 Euro, jetzt kostet die gerade was bei 350 Euro.
 
jetzt interessierts mich auch mal: hat sie denn jetzt jemand angespielt??


MfG
 
Hat sie immer noch niemand angespielt? Wollte sie mir eigentlich zu Weihnachten kaufen, habe aber jetzt das ältere Modell günstig bekommen können. Dieses klingt jedenfalls ziemlich Sahne. Wie ist denn der Pickup/ die Pickups in dieser?
 
also von allem was ich hier den USA bisher so von dem 2007er Modell gehört habe, scheints durchaus gut zu sein. allerdings bin ich nach wie vor skeptisch ($350, MIA? da muss man einfach skeptisch werden) und wenn ich die Wahl hätte würd ich mir definitv die 2003er Version holen, denn von der kann ich aus eigener Erfahrung sagen dass sie absolut super ist.
 
327 € bei woodbrass.. langsam werde ich unruhig :D...
hätte echt bock auf das teil-- bei youtube gibt es 2 videos.. (Gibson Melody Maker + Pocket POD - Medley Led Zeppelin)

finde den sound echt easy.. aber ich werde die gitarre nirgendwo antesten können :(
 
327 € bei woodbrass.. langsam werde ich unruhig :D...
hätte echt bock auf das teil-- bei youtube gibt es 2 videos.. (Gibson Melody Maker + Pocket POD - Medley Led Zeppelin)

finde den sound echt easy.. aber ich werde die gitarre nirgendwo antesten können :(



Was wie wo?! Die würde ich doch unter Umständen mal bestellen...aber ich find die überall nur für 899 Euro?!
 
Das ist der alte Melody maker , die neue ist billiger.
 
sry doppelpost
 
schau doch einfach mal bei woodbrass.. von wegen was wie wo.. habs ja nich umsonst geschrieben ;) da gibs sie in weiß und burst für ca. 324€

http://de.woodbrass.com/advanced_se...49d08&osCsid=83f93b33c75e63394bf9fcd63e549d08

ich seh gerade das die echt krasse preise fahren.. eine gibson sg für 640€ :redface:

http://de.woodbrass.com/GIBSON+LES+PAUL+MELODY+MAKER+DUAL+PICKUP+ELEKTRISCHE+GITARRE+-+EBONY
Dual PU gibs da auch

Sorry für Offtopic, aber gibts nen Hacken bei dem Laden? Die Preise sind ja teilweise krass niedrig.
 
Oha! Für 400€ die Dualpickup-Version, sofort lieferbar und das scheint mit dem Shop ja alles problemlos zu sein... Das wäre doch mal was... ;)

edit:
Hat irgendwer bessere Bilder von der Gitarre? (am besten in allen drei Farben)
 
Eine Französischer Onlineshop verskauft und verschickt die dinger inclusive versand für 350 Euro nach deutschland. Die heben sogar deutschsprachiges personal an den bestellhotlines..
weiss nur grad nicht wie die adresse ist.. aber wurde hier im forum schon dikutiert.. einfach mal suchen.
 
Eine Französischer Onlineshop verskauft und verschickt die dinger inclusive versand für 350 Euro nach deutschland. Die heben sogar deutschsprachiges personal an den bestellhotlines..
weiss nur grad nicht wie die adresse ist.. aber wurde hier im forum schon dikutiert.. einfach mal suchen.

Steht 2 Posts höher ;)
 
Den Tipps in diesem Forum folgend habe ich die Gibson Melody Maker bei woodbrass.com
für Euro 324,- bestellt (Ich war seit der Musikmesse 2007 auf der Suche nach dieser Gitarre). Die Lieferung erfolgte innerhalb von 1 Woche. Für den Preis ist die Gitarre voll in Ordnung. Kurzzeitig gab es dort eine Gibson Les Paul Special Faded für Euro 619,-.
 
hi blues alex!
dieser thread ist jetzt schon 5 seiten lang und du bist der erste der die gitarre persönlich gesehen und gespielt hat - wir wollen MEHR!

wir wollen fotos und ein kleines review!!!
:great:

cheers - 68.
 
Vorwort:

Angefangen habe ich vor ca. 30 Jahren auf einer Les Paul Copy von der Firma Cimar (gebraucht gekauft für DM 250,-).
Mein damaliger Amp war ein Fender Champ mit 15 Watt (gebraucht gekauft für DM 150.-).

Meine Gitarren sind zur Zeit:

Gibson Melody Maker
Gibson SG Special faded
Charvel Custom Shop

Amp: Fender Champ 600

Kurz Review: Melody Maker

Ausschaggebend für den Kauf der Gitarre (und des Fender Amps) waren zahlreiche Besuche auf Flohmärkten auf denen die alten Teile für Un-Summen verkauft werden.

Optik: Es fallen im Vergleich mit Fotos der alten Melody Maker von 1964 keine Unterschiede auf (außer den Poti Knöpfen).
Die Melody Maker war als Anfänger Gitarre konzipiert und besitzt einen Korpus der aus einem dünnen Brett in der Kontur einer Les Paul ausgesägt wurde.

Verarbeitung: Die Verarbeitung ist gut. Einziges Manko sind die überstehenden Bundstäbe. (Dieses Manko hat die Gibson SG Special auch !!!). Das Holz wurde nicht mit Filler lackiert, dadurch sieht man die Poren des Holzes.

Klang: Die Gitarre hat ein schönes Sustain und einen guten Single Coil Klang. Die Melody Maker sieht zwar von der Kontur aus wie eine Les Paul klingt aber eher wie eine SG mit Single Coil.

Fazit: Eine sehr schöne Gitarre für alte Blues Stücke. Mit anderem Tonabnehmer würde ich die Melody Maker noch für Punk empfehlen. (Nicht geeignet für Metal)
 

Anhänge

  • Melody.jpg
    Melody.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 242

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben