19er Preamp mit Vox AC30 Top Boost Sound gesucht

  • Ersteller onesteptohell
  • Erstellt am
O

onesteptohell

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.20
Registriert
08.08.19
Beiträge
118
Kekse
155
Hallo.
Für ein Rackprojekt benötige ich einen 19er Preamp mit Vox AC30 Top Boost Sound.
Gibt es so etwas?
Die Steckartenvariante die es gibt ist mir etwas zu teuer...

Wie ist denn generell der Cleansound eines Engl 520 zu charakteresieren?
 
Pie-314

Pie-314

Moderator E-Gitarren
Moderator
HFU
Zuletzt hier
15.05.21
Registriert
24.10.14
Beiträge
4.451
Kekse
87.887
Ort
Eichstätt / Bayern
Ja, da gibt es schon was: Den Rocktron ValveSonic Top Boost:


Allerdings kann ich Dir nichts über Bezugsquellen oder Verfügbarkeit sagen.
Weder bei Thomann, noch auf dem Gebrauchtmarkt ist mir der bisher begegnet. :confused:

Den einzigen, den ich bisher irgendwo mal gesehen hatte, war der ValveSonic Plexi, aber der war mit knapp 1000 €uro auch nicht gerade günstig. :confused1:
 
Christoph1

Christoph1

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.21
Registriert
20.03.10
Beiträge
857
Kekse
686
Den Rocktron ValveSonic Top Boost:

Afaik hat's der über prototyp-status nicht hinausgeschafft........


AC 30 -Sound ist aber auch wegen Endstufenbeschaltung wahrscheinlich eher unbefriedigend in einem Preamp zu verwirklichen.....
:weep:


engl clean ist eher fenderlike....
 
Bowhunter

Bowhunter

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.21
Registriert
09.03.16
Beiträge
583
Kekse
1.178
Probiere doch mal die Yamaha DG-1000 Vorstufe!
Das Teil hat insgesamt 8 Sounds, und "Clean2" soll ein Vox AC30 sein - Gain voll auf, das bringt das Teil sehr schön zum crunchen.
Öfter mal für relativ kleines Geld zu finden in der Bucht. Geheimtipp! ;)

Gruß.
Bowhunter
 
InTune

InTune

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
15.05.21
Registriert
04.07.11
Beiträge
5.286
Kekse
31.032
Ort
Süd Hessen
Ist halt nicht 19“ und liefert weit mehr, aber als Preamp sollte ein Helix Stomp das liefern können.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben