19er Preamp mit Vox AC30 Top Boost Sound gesucht

  • Ersteller onesteptohell
  • Erstellt am
O
onesteptohell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.23
Registriert
08.08.19
Beiträge
119
Kekse
155
Hallo.
Für ein Rackprojekt benötige ich einen 19er Preamp mit Vox AC30 Top Boost Sound.
Gibt es so etwas?
Die Steckartenvariante die es gibt ist mir etwas zu teuer...

Wie ist denn generell der Cleansound eines Engl 520 zu charakteresieren?
 
Eigenschaft
 
Ja, da gibt es schon was: Den Rocktron ValveSonic Top Boost:



Allerdings kann ich Dir nichts über Bezugsquellen oder Verfügbarkeit sagen.
Weder bei Thomann, noch auf dem Gebrauchtmarkt ist mir der bisher begegnet. :confused:

Den einzigen, den ich bisher irgendwo mal gesehen hatte, war der ValveSonic Plexi, aber der war mit knapp 1000 €uro auch nicht gerade günstig. :confused1:
 
Den Rocktron ValveSonic Top Boost:

Afaik hat's der über prototyp-status nicht hinausgeschafft........


AC 30 -Sound ist aber auch wegen Endstufenbeschaltung wahrscheinlich eher unbefriedigend in einem Preamp zu verwirklichen.....
:weep:


engl clean ist eher fenderlike....
 
Probiere doch mal die Yamaha DG-1000 Vorstufe!
Das Teil hat insgesamt 8 Sounds, und "Clean2" soll ein Vox AC30 sein - Gain voll auf, das bringt das Teil sehr schön zum crunchen.
Öfter mal für relativ kleines Geld zu finden in der Bucht. Geheimtipp! ;)

Gruß.
Bowhunter
 
Ist halt nicht 19“ und liefert weit mehr, aber als Preamp sollte ein Helix Stomp das liefern können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben