1Mann-Aufnahme...;)

von Dialnoir, 18.07.06.

  1. Dialnoir

    Dialnoir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.06
    Zuletzt hier:
    13.12.14
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.07.06   #1
    Hallo-Servus!

    Gebt mir mal bitte einen Kommentar zu diesem Musikstück!:D Des sind erst die ersten 4 Parts..meines ersten selbst aufgenommenen Lieds!(Hab schon 10 lieder im guitar pro geschrieben..) Die aufnahme ist glaubich nicht so gut..bin noch nicht so erfahren!;)

    Link: leech.to - filehosting in perfection

    Danke für jeden Kommentar!;)

    PS: Die Drums sind programmiert!;)
    PPS: Des Lied wird wenns fertig ist ca 8 Minutn dauern..*GG*

    lg
     
  2. Cyberkini

    Cyberkini Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.05
    Zuletzt hier:
    20.09.15
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    75
    Erstellt: 19.07.06   #2
    also für die erste Aufnahme ganz ok.

    Das Intro ist für meinen Geschmack aber viel zu lang, zumal die Leadgitarre piepst und nicht immer richtig in der Tonleiter sitzt.
    Der Schwenker gegen Ende des Lieds kahm recht unerwartet - was ich gut finde.
    Soundmäßig ists eher auf einem niedrigen Level, was aber völlig normal für die erste Aufnahme ist. Allerdings würde ich die Verteilung im Soundpanorama doch anders verteilen. Momentan sitzt das Schlagzeug zu fast 100% rechts, die Gitarren und Bass zu 100% links. Ich würd beides in die Mitte packen und die Lead-Gitarre zu ca. 60% rechts.
    Apropo Lead: Mach doch noch ein klein wenig Delay und Hall drauf, da kommt mehr Raumathmosphäre auf ;)
     
  3. J.B.Goode

    J.B.Goode Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    1.888
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.252
    Erstellt: 19.07.06   #3
    Solo Gitarre klingt greßlich Die Töne sind tot (kein vibrato). zum großen Teil schief. Lieber weniger Töne dafür mit Gefühl. Der Klang der Gitarren ist auch mies.

    aber,
    rock on :great:
     
  4. Dialnoir

    Dialnoir Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.06
    Zuletzt hier:
    13.12.14
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.07.06   #4
    Danke erstmals für die ersten Kommentare!;)

    1. Hm..tja..die leadgitarre beim intro werd ich wahrscheinlich eh noch einmal neu aufnehmen!

    2.Das mit dem Soundpanorma..das die drum fast nur rechts sind..war keine absicht!:D

    Jo der Gitarrensound..bei meinem verstärker hören sich die Hohen Töne überhaupt ziemlich schlecht an..Ich müsste das ganze über ein Effektgerät machen!;)

    Ja..werd mal das mitn Hall und Delay probieren!:)
     
  5. underground

    underground Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    490
    Erstellt: 20.07.06   #5
    das ganze hört sich n bisschne übersteuert an, das intro hört sich nicht wirklich geplant an...zuviel improvisiert finde ich...keine struktur usw...

    BD knallt ordentlich..die unterstützende wirkung des basses (für gitarren) fehlt mir....das ganz ist ev. auch ein bisschen langsam vom tempo her...

    bei der gitarre würde ich beim EQ n bisschen mehr wärme geben, also mehr bass...und die melodie der guit im "intro" ist zu laut! es findet keine verschmelzung mit dem rest statt.

    aber so instrumental musik ist schon noch friedlich hehe

    greeetz
     
  6. kizm

    kizm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    405
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    49
    Erstellt: 21.07.06   #6
    konnte das stück leider nicht mehr runterladen :/
     
Die Seite wird geladen...