Rock- und Metalamps im 500 Euro Bereich (Topteile & Combos)

  • Ersteller UncleReaper
  • Erstellt am
Definitiv genannt werden sollten auch die Fame amps!
Hab kürzlich das 120W Top an der Fame box um 240€ getest und das klang echt gut! besser als ein valveking allemal! und nur 400€ das top! ist echt nice! und die GTA Combos sind richtig lecker!

welchen hast du denn da gestestet?

den T120H oder den CS120?
is ja wahnsinn...die dinger haben vor einem halben jahr noch ca 150 € mehr gekostet...
mittlerweile sind sie ja in ECO.Line umgetauft worden, vl wegen der geringen nachfrage?

ich habe nicht vor mit den amp anzuschaffen, dabin ich besser bedient, aber durchaus interessiert, welchen sound die dinger bieten können!
kannst du vl mit einer kleinen beschreibung weiterhelfen? da ich in wien wohne, komm ich nur sehr schwer zum musicstore XD
danke schonmal!
 
Ich woghne eigentlich auch in Österreich ^^
aber mein Vater hat sich ein Auto gekauft und während dem Verkaufsgespräch war ich beim Musicstore ^^ (Dank der EU kann man so mit Jahresautos um die 20000€ sparen :D )

Ich hab den T120 gespielt.
Ist sehr modern abgestimmt. Clean Kanal am ehesten Fender. Wenn man den Channelvolume aufdreht kommt auch Crunch raus. Der Cleanboost macht das teil wirklich laut und Crunchig.
Ob die beiden Gain kanäle gleich sind hab ich nicht getestet. Wenn Gain auf 0 ist bekommt man einen (wenn auch starken) Crunchsound hin. Lead Sound ist ziemlich gut. Die beiden overdrive Kanäle sind sehr modern abgestimmt.
Den VS100 hab ich nicht getestet, nur die Combo (50W oder 100W k.A mehr). Hat mir überhaupt nicht gefallen!
Wirklich toll ist der kleine GTA (großen hab ich nciht getestet) *schwärm*

LG Alex
 
Heyho

Ich hab mal ne Frage und zwar hat mein Paps letzens in der Nähe in nem Gebrauchtwareladen einne Hughes & Kettner Tube 50 Combo entdeckt für 378€, meine Frage nun gehört zu dem Ding eigentlich serienmäßig ein Fussschalter? Worauf muss ich bei dem Gerät achten, wenn ich es anteste (mal abgesehen davon ob der Sound mir gefällt ;) )

Mfg Ninjakarnickel
 
Fußschalter sind i.d.R. nicht dabei.
Beim Testen sollte man drauf achten, ob Potis kratzen, also an allen Potis n bissl rumdrehen.
Dann würde ich noch versuchen, in Erfahrung zu bringen, wie alt die Röhren sind weil abgenutzte Röhren klingen manchmal nichtmehr so fresh, wie neue.
Dann natürlich drauf achten, ob er knackt oder übermäßig rauscht (im Verzerrten Kanal rauschts für gewöhnlich etwas mehr, als im cleanen).
Speziell Effektweg und Hall würde ich auf Rauschen untersuchen.
 
Also ein Effektgerät mitnehmen und einschleifen gell?

Was fürn Fußpedal brauch ich denn dann für den Amp?
 
Gibts noch Alternativen zu dem Original H&K Pedal?
 
engl thunder 50 aus den 80ern mit Case abzugeben...der gute hat reverb, clean, lead, gain und DISTORTION! gemeint ist ein Combo mit einem 12" Celestion Speaker.
 
Gibts noch Alternativen zu dem Original H&K Pedal?

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, das nicht alle Standardpedale funktionieren. Ich weiß nur nicht mehr genau wo das war......

Also THEORETISCH tut es jedes Pedal, das einen Klinkenanschluss hat. Davon gibts auch zu genüge.

Aber ich such grade nochmal wo das war.... dann müsste es wohl doch ein original sein. :great:


Spielt in einer völlig anderen (niedrigeren) Liga als der H&K Tube Combo meiner Meinung nach. Der ist wesentlich hochwertiger.
 
hmm... aber nen JCM 900 für 400 - 600 €? glaub ich net dran, auch nicht gebraucht

ach übrigens... wie klingt das, nen billigereren röhren amp wie den windsor von peavey mit nem ibanez tubescreamer anzupusten?
 
hmm... aber nen JCM 900 für 400 - 600 €? glaub ich net dran, auch nicht gebraucht
Was du glaubst- oder nicht glaubst, ist eigentlich egal.
600 Euro sind schon hoch gegriffen. Ich habe insgesamt
drei JCM 900 gekauft, zwei davon für jeweils 300 Euro.
 
Was du glaubst- oder nicht glaubst, ist eigentlich egal.
600 Euro sind schon hoch gegriffen. Ich habe insgesamt
drei JCM 900 gekauft, zwei davon für jeweils 300 Euro.

aber um himmels willen, WO??? :D

achja was ist besser? jcm 800 oder 900er?
 
aber um himmels willen, WO??? :D

achja was ist besser? jcm 800 oder 900er?

Gebrauchtmarkt.. Kleinanzeigen, eBay.. welcher besser ist,
das entscheidet der persönliche Geschmack. Den 800er mag
ich für mich lieber. Aber da gibt es auch genug schlechte Teile
auf eBay & Co. zu finden.
 
also ich beobachte den JCM 900 schon lange auf ebay und der geht nie für über 550€ weg (es sei denn es ist ne box dabei)...durchschnitt sind 400-450 € im moment, vor ein paar monaten lag der durchschnittspreis sogar noch bei 350-400 €. und so häufig wie der amp in der bucht drin ist muss man auch kein teureres angebot annehmen.

edit: der JCM 800 ist im moment (nach meinen beobachtungen) auf nem preis-hoch, scheint grad ziemlich begehrt zu sein.
 
Bitte löschen.
 
also ich beobachte den JCM 900 schon lange auf ebay und der geht nie für über 550€ weg (es sei denn es ist ne box dabei)...durchschnitt sind 400-450 € im moment, vor ein paar monaten lag der durchschnittspreis sogar noch bei 350-400 €. und so häufig wie der amp in der bucht drin ist muss man auch kein teureres angebot annehmen.

edit: der JCM 800 ist im moment (nach meinen beobachtungen) auf nem preis-hoch, scheint grad ziemlich begehrt zu sein.
Die Dinger waren schon immer heiß begehrt aber wahrscheinlich nur deshalb weil die Chance einen gut klingenden zu bekommen bei vielleicht 50% liegen:confused:
 
meinste den JCM 800? klar heiß begehrt sind se schon immer, aber die preise sind nach meinen beobachtungen in letzter zeit rasant angestiegen. vielleicht weil die gutklingenden alle stolze besitzer haben und die montagsprodukte wohl fast nur noch im umlauf sind?keine ahnung, hab nich soviel ahnung vom markt :)
 
Defintiv genannt (als Metal topteile) sollten von Crate die VTX Serie und die Shockwave Serie werden. ich finde die haben einen riesendruck, sehr steriler klang, aber für mich so ziemlich das richtige (ich stehe auf Sägewerksounds ;) )

also gain reserven haben die ne menge, das kann keiner abstreiten, und der ein oder andere wird dort eventuell fündig werden. naja weitere infos zu den amps sind:

VTX und Shockwave sind sich seeehr ähnlich, wenn nicht, dann sogar gleich (vom grundsound der einzelnen kanäle her)

jeder der kanäle hat drei Kanäle:

Clean: Schön variabler Cleansound aufgrund eines eigenen Dreiband EQ's und eigenem master

Rhythm: Der Overdrive - Kanal. Find ich hervorragend für Rock'n'Roll a la AC/DC, reicht aber auch dicke für n bisschen was mehr. Ebenfalls einen eigenen Dreiband EQ und Master

Solo: Die richtige Zerrfraktion, viel wums bei richtiger einstellung, es gibt noch einen "shape" regler (der contour der meisten amps) neben gain und master


Effektsektion: Diese beschränkt sich beim Shockwave 350H nur auf ein Reverb. Ist nicht unbedingt jetzt das gelbe vom Ei, aber scheiße klingt es auch nicht ^^

Beim VTX350H gibts einen Reverb/Delay Poti und einen mit einigen Effekten wie Chorus, Flanger, ich glaub auch Phase und WahWah sind dabei, bin mir aber nicht sicher

Ich glaube, beide serien sind auslaufmodelle, was traurig ist, denn es sind gute amps. Ich weiss nur, dass man im guitar center cologne noch einige VTX' finden kann ^^

naja soweit zu einzelheiten, ich finde, die haben ncoh gefehlt, ich mag die beiden amps für metal, unser zweiter gitarrero hat den shockwave, und ich war auch ziemlich begeistert vom VTX beim antesten ^^
 
wo genau ist eigentlich das problem mit dem valveking? ich merk i-wie beim überfliegen der beiträge dass über den ziemlich sarkastisch geredet wird...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben