1x12" Box im Preisbereich 100€-300€ gesucht

S
sepi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.12
Registriert
14.06.10
Beiträge
66
Kekse
0
Hallo
Ich Besitze zur Zeit ein H&K Switchblade Head und ein Ibanez TSA15H Head und suche eine transportable Alternative zu meiner H&K 4x12" Box (keine Ahnung welche genau, hat aber V30 Speaker).
Die Box sollte zu beiden Amps passen allerdings muss sie nicht unbedingt die 100 Watt des Switchblades aushalten weil ich für laute Gigs dann doch die H&K Box verwenden kann. Allerdings sollte sie schon so um die 50 Watt haben. Von der Stilrichtung sollte sie eher flexibel sein da sich mein Musikgeschmack ca. alle 2 wochen ändert^^.Also von Clean bis Hardrock sollte alles einigermaßen drinn sein.
 
Eigenschaft
 
Bei einem Budget von 300€,wäre meine Empfehlung,mal bei Tube-Town vorbei zusehen.
Dort kannst du dir deine Box/Speaker-Kombination dann selber zusammenstellen und bleibst noch im preislichen Rahmen.
Die Boxen selber sind qualitativ sehr,sehr gut und klingen klasse.
Habe mir meine vor ca. 1 Jahr gekauft und würde sie nicht mehr hergeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann die genannte Framus 1x12 echt empfehlen. Finde die klingt wirklich sau gut. Schön rund, alle Frequenzen da. Auch trotz 1x12" nicht zu wenig Bösse. Sehr transparent und bei Bedarf mords laut. Für den Preis echt krass, finde ich.
 
Oh, super Tip!
Hab'sch mir gleich mal bestellt, das Miniböchsjen. :D

36cmx36cm die Front und schlappe 8 Kg ... :cool:
bin auch schon selbst am überlegen... die box ist zudem aus sperrholz und nicht aus presspan oder mdf wie die meisten billigkisten.

kannst du mal kurz was zu der Büchse sagen, wenn du sie hast? thx
 
Heute morgen bekommen und bereits 2h getestet. :D

Sehr viel Box für's Geld. Der Speaker hat einen sehr hohen Wirkungsgrad. Verglichen habe ich mit einer Kustom 112, die ich hier als leichte Box für alle Fälle stehen habe. Als Amp einen Tubemeister 5.
Im Vergleich löst die JC-Box sehr gut auf. Offen wirkt sie etwas dünn im Sound aber geschlossen sehr druckvoll. Sie kann alles besser als die Kustombox, die ich immer sehr mochte, auch im Vergleich zu andern Boxen, die ich so gespielt habe.
Wenn der Speaker in ein paar Wochen eingespielt ist, ist die JC sicher auch gut offen spielbar. Ich werde sie behalten. :great:
Im Übrigen wird es nie und nimmer eine kleinere 112er geben. Der 12"-Speaker ist dermaßen knapp da eingpasst ... :)
Also: Kaufempfehlung als Box für die Schnelle und für "quick and dirty" ...

Und vor wenigen Tagen hat die JC wohl noch über 200 EUS gekostet ... :eek:
Wusste ich aber gar nicht ...
 
Und vor wenigen Tagen hat die JC wohl noch über 200 EUS gekostet ... :eek:
Wusste ich aber gar nicht ...

Ist sogar shcon ein wenig länger so. Alle Jet City Produkte sind im Preis runter gegangen, dia haben sich wohl einfach nicht richtig verkauft. Was schade ist, da ein interessantes Prinzip hinter der Firma stand. Werde mir die 2x12er demnächst kaufen da diese Preis/Leistung im Moment kaum zu übertreffen ist.
 
Die Orange 1x12 ist auch recht nett, wenn es eher an deine obere Preisgrenze gehen soll.
 
Hey!

War auch auf der Suche nach einer 1x12, zwecks Handlichkeit. Gestern hatte ich nun endlich die Möglichkeit in den Musikladen zu fahren und folgende Boxen anzugespielen:
- H&K Tubemeister 112
- Orange PPC 112
- Engl E110 (1x10)
- Marshall MR1974CX (1x12)
- Marshall 1936 (2x12 Vintage 30)

Letztendlich ist es die Orange geworden :). Der Sound ist für meine Ohren und die meines Kumpels der sauberste und kompletteste.
Die H&K war nicht schlecht, allerdings hatte sie kaum Fundament. Da ich bisher über eine Marshall 1960 mit Vintage 30 Speakern gespielt habe, habe ich zum Vergleich die 1936 zurate gezogen. Erstaunlicherweise hat mir in diesem Vergleich die Orange besser gefallen. Der Sound ist einfach sehr präzise und mir fehlt nichts. Dahingegen hat die Marshall sehr matschig und schwammig geklungen. Dieser Effekt hat sich dann auch bei Vergleich mit meiner 1960er bestätigt.

Also ich kann dir die Orange Box wirklich ans Herz legen. Solltest du definitiv mal testen!

Gruß,
Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben