2.1 System als Studiomonitor

kubes
kubes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.20
Registriert
01.09.09
Beiträge
84
Kekse
0
Ort
Flensburg
Hallo zusammen.

Es gab hier kürzlich einmal den Thread "Studiomonitore als PC-Lautsprecher". Ich würd das gerne einmal umdrehen und die Frage in den Raum werfen: was haltet ihr von einem 2.1 System als Studiomonitor? Und damit meine ich nicht irgendein 19,95 EUR Angebot aus dem Supermarkt, sondern schon etwas Besseres. Ich hatte eigentlich ein Auge auf die Rokit KRK RP5 geworfen, hätte aber gerne ein bißchen mehr Bass UND ich möchte nicht über 200,- EUR ausgeben. Der Hinweis noch, daß ich hier kein Profi-Studio beschallen will und daß auf Basis meines Equipments "natürliche" Vocals nur selten bis gar nicht ihren Weg zu den Monitoren finden werden.
Ich hab mal ein bißchen gegoogelt und bin dabei auf folgende Systeme gestossen:
Edifier S530D Test: http://www.hardwaremax.net/reviews/multimedia/472-test-edifier-s530d.html
Microlab FC530U Test: http://www.hardwaremax.net/reviews/multimedia/306-test-microlab-fc-530u.html
Microlab H200 Test: http://www.hardwaremax.net/reviews/multimedia/348-test-microlab-h200.html

Macht es Sinn, solche Systeme als Abhöre einzusetzen? Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den o.g. Systemem gemacht oder andere Empfehlungen?

Gruß
kubes
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben