2*8" Selbstbau-Box mit 8 Ohm

das stimmt der oberton macht schon überdurchschnittlich tief
 
EDE-WOLF schrieb:
teste ne fame triebwerk, dann weißt du wie der gamma klingt :)

find den ganz gut

Mal ne Frage zu den Fame Triebwerk, wie schaffen die Boxenbauer es die Box(die 210) auf 8Ohm zu bringen wenn es die Gamma10 nur als 8Ohm LS gibt? wird dann ein weiterer Wiederstand in die Box eingebaut?
 
Barde schrieb:
Mal ne Frage zu den Fame Triebwerk, wie schaffen die Boxenbauer es die Box(die 210) auf 8Ohm zu bringen wenn es die Gamma10 nur als 8Ohm LS gibt? wird dann ein weiterer Wiederstand in die Box eingebaut?
Da wird dann eben eine Sonderserie Gamma10 mit 4 oder 16 Ohm geordert. Kann jeder bestellen, kein Problem. Nur dürften die Mindestmengen einen normalen Haushalt überfordern. Aber so ab 2-3 100er-Paletten .... oder einen kompletten Container voll....
 
RAUTI schrieb:
Da wird dann eben eine Sonderserie Gamma10 mit 4 oder 16 Ohm geordert. Kann jeder bestellen, kein Problem. Nur dürften die Mindestmengen einen normalen Haushalt überfordern. Aber so ab 2-3 100er-Paletten .... oder einen kompletten Container voll....

achso, ok das ergibt sinn. weil ich hatte lange nach nem 4 oder 16Ohm Delta12er gesucht aber nirgends einen gefunden und auf Anfrage konnte mir auch niemand helfen.
nun ist es erstmal nur ne 1*12er Box geworden, und sie klingt klasse:great:
nur so nebenbei....
 
war das die geschichte über die wir gesprochen hatten???
also haste jetzt den normalen delta 12 genommen?
 
war das die geschichte über die wir gesprochen hatten???
also haste jetzt den normalen delta 12 genommen?


japp war es.
hab es jetz aber ein wenig anders gemacht als wir besprochen haben, ich hab vorerst keine 2*12" genommen, sondern weil ich für daheim nen Übungsamp brauchte nur ne 1*12er box gebaut, als Top dient ne Preamp(BDI) Poweramp(Vermona2032) Kombi. und dafür klingts eigentlich geil, ich werd die Woche nochmal in Proberaum fahren und die mal gegeneinander anspielen, wenn die 12" Box da besser wegkommt als die HB, wird diese verkauft und ich bau mir noch ne 2*12 in die Gehäuse nach denen ich dich gefragt hatte.
und genommen hab ich die normalen Delta 12, ein traum, selbst die H-Saite von meinen 5er kommt einfach gut rüber.
 
freut mich!

naja die 1x12 wird deutlich leiser sein als die harley benton 4x10er denk ich!

bei der 2x12er, die dann ca. 5db lauter sein wird dürfte es sehr ähnlich werden
 
freut mich!

naja die 1x12 wird deutlich leiser sein als die harley benton 4x10er denk ich!

bei der 2x12er, die dann ca. 5db lauter sein wird dürfte es sehr ähnlich werden

Jopp ist mir bewusst, werd sie dementsprechend höher stellen damit sie zumindest besser wargenommen wird. aber ich hoffe das ich ne ungefähre Vorstellung bekommen werde.:great:

ich berichte später;)
 
So pProbe mit dem Eminence Delta 12" ist "abgehalten".
Konnte sich gut durchsetzen in der Band wie ich finde, klanglich auch besser als die HB.
Muss also mal in Ruhe überlegen ob ich sie verkaufe und gegen ne 2*12er tausche.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben