2 Amps gleichzeitig

  • Ersteller StealthFox
  • Erstellt am
StealthFox
StealthFox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.07
Registriert
01.03.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hi,

würde gerne wissen welches Gerät oder Pedal ich brauche, damit ich mit meiner E-Gitarre

auf 2 Amps gleichzeitg spielen kann. :confused:

Braucht man da einen Mixer oder sowas? Hatte auch schon von Behringer das AB100 im Auge, aber da steht das man nur die Amps selektieren und nicht gleichzeitig anspielen kann. Danke im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Weiß jetzt nicht direkt welche Geräte das nur machen, aber mein TC Electronis Chorus + Flanger kann das auch...
 
Woah...des mit dem Kabel ist eine gute Lösung.Danke!

Aber hab dann noch dieser nette Box gefunden...werde wegen knappen Geldreserven jedoch das Kabel bevorzugen:

https://www.thomann.de/de/morley_aby.htm

Das Problem ist, die meisten A/B Boxen können nur A ODER B, diese jedoch A/B und A&B. :great:
 
@ GI

Aber kriegen die Amps dann nicht jeweils nur ein halb so starkes Signal wie das Originasignal?



MfG
 
@ GI

Aber kriegen die Amps dann nicht jeweils nur ein halb so starkes Signal wie das Originasignal?



MfG

ich habe keine ahnung, aber es würde funktionieren ;)

wennes so is kannste ja vor jeden amp noch nen booster hängen oder sowas :D
 
vergesst eines net. durch das gleichzeitige Ansteuern von zwei verschiedenen Amps wird sich ziemlich sicher eine Brummschleife (wegen doppelter Erdung) entwickeln. Das lässt sich aber mit bestimmten Geräten vermeiden.
 
Mit einer A/B-Boy funktioniert das gar nicht, mit einem "aus-eins-mach-zwei"-Adapter konstruiert man perverses Brummen gleich mit.

Ähm... wie sieht's mit einem einfachen Signalsplitter aus?
Palmer PGA-03 Y-Box Guitar Splitter
LEHLE P-SPLIT


Greets.
Ced
 
ich hätte dazuschreiben sollen: es funktioniert, obs gut funktioniert weiß ich :D
 
sorry für ot, aber:

welche signlasplitter benutzten den dann der liebe Yngwie Malmsteen? Mit seiner Marhshall-Backline :D
 
Woah...des mit dem Kabel ist eine gute Lösung.Danke!

Aber hab dann noch dieser nette Box gefunden...werde wegen knappen Geldreserven jedoch das Kabel bevorzugen:

https://www.thomann.de/de/morley_aby.htm

Das Problem ist, die meisten A/B Boxen können nur A ODER B, diese jedoch A/B und A&B. :great:
wo is denn der unterschied zwischen A/B und A oder B???:screwy:

es is noch wichtig ob du die amps quasi als channel switch nutzen möchtest also meinetwegen mit dem einen clean und mit dem anderen distortion oder ob du es nur aus stereo oder lautstärkegründen haben willst. für ersteres bräuchtest du ne a/b box weil du ja umschalten musst von clean auf zerre bsp, das geht ja nit bei nem kabel *drauftret nix passiert :D*
mfg
 
himmelkind18 schrieb:
wo is denn der unterschied zwischen A/B und A oder B???:scerwy:
A oder B = A/B. Und A/B ≠ A&B. Die Morley kann aber A/B und A&B.

Aber er will, soweit ich das richtig verstanden habe, beide Amps gleichzeitig verwenden.

Greets.
Ced
 
Google mal unter "Lehle Dual"...
ist so n A/B/Y Schalter zwar sauteuer aber dafür unzerstörbar und evtl. auch der einzige mit dem so was machbar ist da die Kontakte galvanisch getrennt sind und somit keine Brummschleife entstehen kann.
Ob der Morley das auch kann weiß ich nicht.......ich hab den Lehle und hab keine Probleme :great:.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben