2 Amps und (FX) Midi-Switching?

  • Ersteller beautifulmind
  • Erstellt am
beautifulmind
beautifulmind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.24
Registriert
22.02.09
Beiträge
695
Kekse
927
Ort
Waldshut-Tiengen
Wie würdet ihr dies umsetzen? Ich möchte via Midi Controller (BOSS FC-50) folgendes schalten:

2 Plexi-Amps (einer Clean, der andere Zerre), immer nur einer aktiv (keine Kanalumschaltung, da Einkanaler)
2x 19“ Multieffekt BOSS GX-700 (je einer pro Amp im FX)
Stomp-Pedale in Rackschublade (TS9, DOD250, Rangemaster – vor dem Amp-Input des Zerramps)

Also letztendlich möchte ich nur noch den FC-50 und meinen VOX Wah vor mir liegen haben. Und habe 8 Presets mit denen ich jeweils einen Amp und bestimmte Effekte ansteuere. Was brauche ich da noch an zusätzlichen (Midi-)Loopern? Lehle?
Wie verschalten?
Danke für Eure Hilfe…
 
Eigenschaft
 
Jeder Plexi eigene Box?
 
Ich würde als zusammen fahren. Du müsstest dazu die jeweiligen Pre-Amps über einen Looper schicken und bräuchtest auch nur ein FX.
d.h. Gitarre in den Looper, von da aus in die Pre-Amps, zurück in den Looper, dann ins FX, von von da aus in den Return der Amps und fertig ist das Stereo-Setup.
So würdest Du halt auch beide Endsutfen der Amps gleichzeitig nutzen können.
 
Hm... wie soll das aussehen:

>>>>von da aus in die Pre-Amps, zurück in den Looper

Wie komme ich vom Preamp wieder in den Looper, doch wohl nur vom FX Send aus? Einen extra PreAmp-Out habe ich leider nicht....




Ich würde als zusammen fahren. Du müsstest dazu die jeweiligen Pre-Amps über einen Looper schicken und bräuchtest auch nur ein FX.
d.h. Gitarre in den Looper, von da aus in die Pre-Amps, zurück in den Looper, dann ins FX, von von da aus in den Return der Amps und fertig ist das Stereo-Setup.
So würdest Du halt auch beide Endsutfen der Amps gleichzeitig nutzen können.
 
Hm... wie soll das aussehen:

>>>>von da aus in die Pre-Amps, zurück in den Looper

Wie komme ich vom Preamp wieder in den Looper, doch wohl nur vom FX Send aus? Einen extra PreAmp-Out habe ich leider nicht....

...ganz genauso. Musste es Dir einfach anders denken, nämlich, dass Du zwei Pre-Amps und eine Stereoendstufe hast. Du brauchst also quasi 2 Loops, jeweils für jeden Pre-Amp, vom Looper in den FX und dann zurück in die Endstufe(n) (FX-Return).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

ich fahre ein ähnliches setup auch mit 2 Amps und dem TC Electronics G-major 2. Zusätzlich habe ich noch 2 Boss effekte in der Rackschublade. Siehe: Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich) und https://www.musiker-board.de/gitarr...re-effektboards-part-iii-674.html#post6385234.

Ich benutze den Patchmate von Rocktron. Dieser kann über Midibefehle die einzelnen Loops zu pder wegschalten. ich brauche nun für jede Komponente einen seperaten Loop. Das Gmajor 2 ist natürlich wie oben beschrieben vor der Endstufe der amps (send/ return) eingeschlauft. ich werde morgen noch die verkabelung posten. Müsste bei Dir ähnlich sein.

Gruss

PL
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super. Danke :))


Hi,

ich fahre ein ähnliches setup auch mit 2 Amps und dem TC Electronics G-major 2. Zusätzlich habe ich noch 2 Boss effekte in der Rackschublade. Siehe: Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich) und https://www.musiker-board.de/gitarr...re-effektboards-part-iii-674.html#post6385234.

Ich benutze den Patchmate von Rocktron. Dieser kann über Midibefehle die einzelnen Loops zu pder wegschalten. ich brauche nun für jede Komponente einen seperaten Loop. Das Gmajor 2 ist natürlich wie oben beschrieben vor der Endstufe der amps (send/ return) eingeschlauft. ich werde morgen noch die verkabelung posten. Müsste bei Dir ähnlich sein.

Gruss

PL

- - - aktualisiert - - -

Du bist aus der Schweiz?
Ich arbeite in Basel :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben