2 Audiointerface an einem PC ?

  • Ersteller Chipsey40
  • Erstellt am
C
Chipsey40
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.11
Registriert
01.08.06
Beiträge
200
Kekse
0
Hallo !

Würden 2 Audiointerface mit PCI Karten auf einem Rechner funktionieren ?
Habe ein Multiface II und eine M-Audio 1010 19". Würde das funktionieren ?
Hätte dann mehrere Eingänge zur Verfügung. Gehts das oder ist das Nonsens ?
Software ist Cubase AI/4.

Grüße Chipsey40
 
Eigenschaft
 
Cubase kann immer nur einen ASIO-Treiber verwenden - also geht es so erst mal nicht.
Einzige Möglichkeit wäre der ASIO4ALL Treiber, der kann mehrere Karten 'zusammenfassen', ist aber nicht Garantiert und es kann sein, das bestimmte Features der Karte(n) verloren gehen.
 
und mein tip:
anstatt 2x interface lieber einen ad/da-wandler an das multiface koppeln.
z.b. den Behringer ada8000 per adat.
(hab ich an meinem multiface dran und 16 simultane eingänge ((mit spdif +2)) reichen mir)

gruß
 
OK !

Dankeschön für Eure schnelle Antworten.
Das mit dem ASIO-Treiber hatte ich vergessen.
Und da RME für seine Treiber ja bekannt ist, lasse ich
das Duo gleich wieder fallen. Danke !
Ich denke, die Frage ist damit geklärt.
ADAT, sehr interessant.
Schau ich mir genauer an.

Vielen herzlichen Dank !

Grüße Chipsey40
 
wie schon oben geschrieben habe ich ein "multiface-ada8oooer-gespann" bei mir selbst laufen - wenn du noch infos brauchst dann melde dich...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben