2 Audiospur bei CUBASE 4 AI

  • Ersteller morpheusmike
  • Erstellt am
M
morpheusmike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.09
Registriert
09.08.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Audiospur in Cubase erstellt. (Gitarre). Nun möchte ich den Gesang einsingen, wobei ich jedoch die 1 Audiospur (Gitarre) hören möchte (ich kann sie zwar über F9/F10 hören, jedoch bricht es sofort ab, wenn ich die 2 Audispur aufnehmen will). Funktioniert das irgendwie? Ich dreh bald durch.. :). Ich bin Cubase Anfänger...leider :)!

Ich habe das Forum schon durchstöbert..konnte dazu aber noch nichts finden.

Grüße

Morpheus
 
Eigenschaft
 
Hast Du Cubase schon konfiguriert? Asio Treiber? VST Verbindungen? Wenn nicht Getting started PDF lesen, da steht alles drin.
 
Hallo, danke für den Tip...Da ich ja schon die Aufnahem geamcht habe, kanns an ASIO ja nicht liegen, oder?

PDF hab ich durch..leider nichts von "wie kann ich die 1 Spur laufen lassen".

Das ist ja genau mein Problem, weshalb ich mich an euch wende...
 
Dazu müsstest Du erst einmal noch etwas mehr über Deine Konfiguration verraten:

welche Soundkarte/Audiokarte?
welche Treiber? ASIO-fähig?
welches Betriebssystem?

etc.
 
Ich glaube, es ist kein Hardwareproblem..Ich weiß einfach nicht WIE man beide Spuren hören kann...ich kann imer nur eine Spur anhören...

hab jetzt einfach mal Gesang aufgenommen..ABER ich kann entweder nur die Spur 1 hören (Gitarre) oder Spur 2 (Gesang)...ich dreh noch durch...

Hardware:

Core2 Duo 2,6
Soundkarte Asio fähig (leider keine Ahnung welcher Hersteller)
Betriebssystem Windows Vista :-(

Vielleicht kann mir von euch jemand erklären, wie man 2 Spuren anhören kann..das Handbuch kenn ich mittlerweile auswendig :)...finde aber NICHTS darüber...

Danke für eure Hilfe.
 
Vielleicht solltest du einfach, nachdem du eine Spur aufgenommen hast, mal das Monitoring rausnehmen, damit die Spur auch auf den Mix kommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben