2 Bässe mit dem Boss LS-2 schalten...Wie?

AREA
AREA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.21
Registriert
30.09.05
Beiträge
639
Kekse
4.368
Ort
Zuhause
So,

eine kurze und wahrscheinlich dämliche Frage an die Effektspezialisten hier...

Ich möchte mit dem Boss LS-2 Line Selector zwischen 2 Bässen, die unterschiedliche Outputs besitzen, hin und herschalten können und natürlich die Outputs mittels der Line Level Regler aneinander angleichen ....

Das ganze soll dann zu einem Amp gehen..

Anhand des Manuals ist mir nicht ganz klar mit welchem der 6 Betriebsmodi das möglich ist, bzw. wie die Verkabelung dann aussehen muss...

Könnt Ihr helfen ? Ich bin sicher....
 
Eigenschaft
 
Jupp, das geht mit dem A <=> B - Modus. Der LS-2 schaltet dann nur zwischen Bass A und Bass B um; Lautstärkerangleichung erfolgt über die beiden Level-Potis.

Genau so mach ich es auch mit meinem Thunderbird und 500/1, da beide zwei sehr unterschiedliche Outputs haben.

Greets. Ced


EDIT: Willst du beide Bässe am LS-2 angeschlossen lassen und dann jeweils hin- und herschalten? Oder willst du das Kabel zum LS-2 vom Bass A abziehen um es an Bass B zu stecken? Es funktioniert nur die letztere Option, da der LS-2 lediglich einen Input. Verkabelung ist ganz einfach: Bass A/B => Input LS-2 => A oder B auswählen => Output LS-2 => Amp
EDIT2: Das würde auch mit jeder beliebigen A/B-Box funktionieren, wo man jeweis die Laustärke regeln kann; bspw: Behringer AB100
 
@TheKing
da muss ich dir glaub ich leider widersprechen ;)
Hab selber den LS-2 und hab nochmal schnell in der Anleitung nachgeschaut. Die beiden Bässe werden einfach am Return A und Return B angeschlossen. Außerdem ist noch wichtig, dass du am Input auch noch eine Klinke rein steckst, da das Teil sonst nicht an geht. Laufen tut das ganze dann im A<>B Modus.
Hoffe ich konnte weiter helfen.
Mfg Mo
 
Mo, da hast du Recht... an die Option mit den beiden Returns habe ich auch erst gedacht nach dem Nighthawkz das hier angesprochen hat. Danke für die Korrektur.

Greets. Ced
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben