2.Bau:Vintage Stratocaster

  • Ersteller Barth Basses
  • Erstellt am
So hab geshaped:D.Könnt ihr mir sagen ob das weitesgehend am Original liegt.
 

Anhänge

  • IMAG0199.jpg
    IMAG0199.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 159
  • IMAG0200.jpg
    IMAG0200.jpg
    17 KB · Aufrufe: 147
Weitestgehend auf jeden Fall. ;)

Ich würde die Shapings aber noch ein wenig vergrößern und ein bisschen "runder" machen.. sieht dann viel fließender und eleganter aus.
Übrigens stehen in meinem Elternhaus 7 Strats im Keller, und da sind keine zwei mit identischen Shapings drunter. So what!
 
Ich bin der Meinung, dass du die Shapings auf deinen Körper anpassen solltest, wenn du auch damit spielen willst.

Im falle meiner PRS weicht das Shaping deutlich vom Original, jedoch finde ich es so sehr komfortabel.

D.h., wenn ich schonmal ne Gitarre für mich baue, dann sollte sie auch nur für MICH bestimmt sein ;)


Aber deine Arbeit sieht schonmal sehr gut aus, wobei ich mich frage, warum due für die Fräsungen keine Schablone benutzt hast, oder wird das noch nachträglich korrigiert?
 
Hatte es eh noch vor das runder zu machen.
Ich hab zwar eine Schablone aber brauchen tu ich die nicht.Die Maße stimmen soweit.Solange die Elektronik reinpasst ist eh alles gut.Wird dann sowieso von einem Schlagbrett verdeckt.
Soll ich die Halstasche jetzt schon fräsen.Hab zwar keinen Hals da aber die sind sowieso so gebaut das die in jede Strat reinpassen die von Rockinger.Da könnte ich schon lackieren bevor der Hals da ist.
 
Hallo,

hat ja bis hierher alles geklappt. Die Fräsungen freihand.. naja, ok das sieht man nachher doch nicht mehr.
Sind ne Menge Teile, aus denen der Body zusammengeleimt ist - der braucht nen Decklack.
Die runden Kanten machen noch viel Arbeit - das stellt man sich immer so leicht vor, wenn die Oberfräse schon ein Groß daran erledigt hat, finde ich.

Joe
 
So jetzt hätt ich nur noch die Pickup Frage.Also welche würdet ihr mir empfehlen.Schön Vintagemäßig und nicht allzu teuer.So 40€ das Stück.Gern weniger.
lg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben