2 combos=besserer sound?

  • Ersteller Styleven
  • Erstellt am
Styleven schrieb:
das würde ja heissen das die diskussionen im forum mit"hilfe ich brauch n neuen verstärker"usw totall sinllos wären,weil jeder verstärker dein sound sein kann?(hoffe der letzte satz ist nachvollziehbar:D)

Natürlich. Die sind völlig unsinnig.
 
Styleven schrieb:
das würde ja heissen das die diskussionen im forum mit"hilfe ich brauch n neuen verstärker"usw totall sinllos wären

Ja so ist es.
Wenn man nicht weiß was man will und einfach ins blaue fragt welchen Amp man braucht ist es total sinnlos.
 
Im Grunde haben Wary und die Anderen das schon recht gut erklaert.

Styleven schrieb:
also gibt es sogesesehen laut dir keine verstärker die besser klingen?das heist mein bruder sein kleiner fame verstärker kann in seinen ohren besser klingen als n mesa dual rect.?

das würde ja heissen das die diskussionen im forum mit"hilfe ich brauch n neuen verstärker"usw totall sinllos wären,weil jeder verstärker dein sound sein kann?(hoffe der letzte satz ist nachvollziehbar:D)


Aber Grundsaetzlich ist es wirklich so: eine Diskussion "Welcher Amp fuer mich" macht dann Sinn, wenn man eine bestimmte Soundvorstellung hat, dort kann geholfen werden, weil da ja schon das ganze eingeengt ist.


Das sagt aber nichts darueber aus welcher Amp besser klingt, sondern welcher am ehesten den eigenen Soundvorstellungen nahekommt.



Als Extrembeispiel faellt mir da die aktuelle Levis Werbung mit dem Lo-Fi gitarrensound ein: vor einem halben Jahr haette hier kaum einer nur einen Pfifferling fuer den Sound gegeben, der Sound selber hat aber mittlerweile einen Kultcharakter:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=84390

(allerdings wird das auch wieder vergehen).


Im Grunde ist der Klang voll uebel (eigentlich ist der verzerrte Gitarrenklang insgesamt nicht im Sinne des Erfinders gewesen, und bekannte Amp-Hersteller haben lange damit geworben, das ihr Amp NICHT so schnell verzerrt), aber er ist gesucht, bzw. gefaellt den Leuten... in der Situation also besser.
 
lennynero schrieb:
(allerdings wird das auch wieder vergehen).

das ist zu hoffen... wobei ich hab hier noch ein furchtbares Bespeco Wah/Volume Pedal, das eigentlich überhaupt nichts kann ausser fies zu klingen, aber in einer Position hat es eben genau diesen "Telefon"-Klang aus dieser Levis Werbung. Ob ich das jetzt für teuer Geld verkaufen kann :D
 
wary schrieb:
das ist zu hoffen... wobei ich hab hier noch ein furchtbares Bespeco Wah/Volume Pedal, das eigentlich überhaupt nichts kann ausser fies zu klingen, aber in einer Position hat es eben genau diesen "Telefon"-Klang aus dieser Levis Werbung. Ob ich das jetzt für teuer Geld verkaufen kann :D

"Rares Volumenpedal mit dem Original "Levis-Yankee Doodle"-Sound" :D

Aber: der markt funktioniert wirklich so :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben