2 Effektketten?

W
Wyzzl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.20
Kekse
0
Hi,

ich bräuchte mal etwas Hilfe und Denkanstöße zu einem Problem.

Ich würde auf meinem Effektboard gern 2 verscheidene Effektketten basteln. Ich hab mir das so vorgestellt:

idee.JPG

Das ganze idealerweise mit einem Umschalter...mit 2 A/B Switchen ist das ganze ja kein Problem, aber ich würde gern mit einem Schalter zwischen Overdrive und der Fuzz/Wah Kombination umschalten können und beide sollten anschließend über den EQ laufen.

Geht das? Steh ich vllt gerade einfach nur auf dem Schlauch???

Eigenschaft

Hi,

Boerx Lösung ist gegenüber Deinem derzeitigen Anliegen sehr gut ausbaufähig.

Ein einfacherer Looper, aber auch schon mit einige Möglichkeiten, ist z. B. das Boss LS-2: http://media.rolandus.com/manuals/LS-2_AD.pdf

Gruß
Ulrich

Perfekt! Genau sowas habe ich gesucht!

Hatte den sogar am Anfang meiner Recherce im Kopf, habe dann aber bei Thomann nur den A/B Schalter von Behringer gefunden und mir gedacht, dass das wahrscheinlich wieder so ein 1:1 Klon ist und mir daher den Boss gar nicht mehr angeschaut...naja, man sieht ein zweiter Blick lohnt sich häufig schon :D

Vielen Dank nochmal!

Ich hab mir jetzt das Boss LS-2 bestellt...damit sollte ich soweit klar kommen. Das Lehle Gerät war mir dann doch etwas zu teuer ;)