2 Fragen zu H&K Tele

  • Ersteller martinexe
  • Erstellt am
M
martinexe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.14
Registriert
03.10.09
Beiträge
58
Kekse
0
Hey!

Ich habe heute meine neue H&K Billigtele bekommen xD=)!

soweit bin ich sehhhhhhhr zufrieden damit, für 66€ echt klasse =)

Jedoch hab ich 2 Fragen.

1. Der Hals ist etwas rau für meine Geschmack, wie könnte ich ihn ein bisschen glatt machen?
Klarlack oder sowas?

2. Das Instrumentenkabel ist etwas locker in der Buchse, es könnte leicht rausrutschen.
Wie kann man da was dran machen?

Das wärs schon XD

Danke für eure Hilfe! =)
 
Eigenschaft
 
ich würde den Hals eher versuchen ordentlich zu polieren statt nochmal Klarlack draufzumachen, falls er dir nicht Glatt genug ist. Mit einer zusätzlichen Schicht Klarlack würde er eher "klebriger" werden.
 
Hals mit schleifpapier schleifen, 1000er funktioniert perfekt.
Lackieren bringt nichts wenn der Untergrund rau ist!


Buchsenplatte abschrauben und festziehn


Rarurik Barbatrick ;)
 
ok !=)

werde das mal ausprobieren, danke! =)
 
soo, das Problem mit der Buchse ist schonmal gelöst, hab sie kurz etwas rausgezogen und unten den Kontakt etwas weiter "nach innen" gebogen, jetzt sitzt das Kabel fest=)

Muss es unbedingt spezielles Griffbrettöl sein?^^ Gibt dopch sicher das selbe auch unter anderem Namen im baumarkt?
 
griffbrett öl kostet nicht viel im musikladen, paar euros, und is aussreichend für einige zeit wenn du sparsam damit umgehst
 
der nächste Gitarrenladen ist 50km weg...^^ -.-
der Baumarkt gleich um die Ecke^^

kann man den Hals auf der Rückseite auch ölen?
 
ja aber nicht mit griffbrett öl, da kannst du polieröl ausn baumarkt nehmen. hast du ein palisander griffbrett oder ahorn? auf einem ahorngriffbrett sollte man keine griffbrettöl verwenden.
 
danke für eure schnellen Antworten! =)

Ist nen palisander Griffbrett und ein Ahornhals.

Dann werde ich mir nachher erstmal im Baumakrt 1000er Schmirgelappier kaufen und etwas Polieröl für den Hals.

Werde dann Bericht erstatten xD

edit:
HAls ist nicht lackiert^^
 
ich nehm dafür übrigends immer möbelpolitur!
 
yop =) danke für den Tipp! =)

melde mich heut Abend nochmal, wenn ichd as Zeug hab
 
soo, das Schmirgelpapier hat sehr gut funktioniert =)

Der Hals ist jetzt glatt wie bei meiner LTD =)

Mal schauen ob ich noch Möbelpolitur drauf mache...
 
soo, wir hatten noch Möbelbalsam von pronto im Haus^^

mit Bienenwachs xD

Der Hals ist jetzt wahnsinnig gut! hätte nicht gedacht, dass man da so viel draus machen kann!

Danke für Eure hilfe! =)
 
:D xD

mag sein, mag sein ^^

Die Saitenlage ist gut am 12. Bund ca. 2-3 mm

besser als bei meiner LTD^^...
 
Gut bei 2-3mm? Jedem Tierchen sein Plaisierchen, aber das wäre mir zuviel ;)...da hat sogar meine alte Western mit krummem Hals noch weniger ;).
 
^^...
vllt probier ich es mal zu optimieren xD aber ich spiele schon seit 4 jahren auf so einer Saitenlage und hab mich dran gewöhnt^^

die meisten Gitarren, die ich angespielt habe -nicht nur im Laden- haben auch keine bessere Saitenlage^^...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben