2 Fragen zu Guitar Rig 3.11

  • Ersteller El Torrro
  • Erstellt am
El Torrro
El Torrro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.17
Registriert
24.05.08
Beiträge
1.315
Kekse
8.065
Ort
Hannover
Hey

Ich habe mal zwei Fragen und zwar:

1.
Wie kann ich die Töne die ich anspiele länger klingen lassen ???

Gibt es da iwas spezielles was ich einstellen muss ???

2.
Wie kriege ich es hin, das wenn ich mich Audacity meine Songs aufnehme (mit Guitar Rig 3.11 im Hintergrund) das ich auch den eingestellten Ton in der Aufnahme bekomme ???

Ich bekomme sons immer nurn Clean Sound und der is blöd ^^
 
Eigenschaft
 
zu 2. - Du musst GR als Effekt ins Audacity (dazu brauchst Du den VST-Enabler als VST-Bridge) einbinden und nicht die Stand-Alone Version von GR benutzen.
 
Und wie stell ich das an ???

Achja noch ne Frage nebenbei !!!

Gibts ne Möglichkeit den Wah Wah automatisch in einem eingestellten Ablauf "höher" und "niedriger" zu gehen ??? (Guitar Rig 3.11, hab nur die Version ohne das Pedal von nem Bekannten)

Ich kann mir erst nächsten Monat ne Wah Wah Pedale leisten ^^
 
wenn du ne einigermassen passable soundkarte hast und den stereo-mixer als aufnahmequelle bei audacity wählst dürfte das kein prob sein... du hast warscheinlich de line in als quelle angegeben....
 
Gibts ne Möglichkeit den Wah Wah automatisch in einem eingestellten Ablauf "höher" und "niedriger" zu gehen ??? (Guitar Rig 3.11, hab nur die Version ohne das Pedal von nem Bekannten)

Ja das geht...und zwar mit dem Step Sequenzer, dort kannst du deinen gewünschten Ablauf bzw. die Steps einstellen! Dann klickst du mit der rechten Maustaste auf den WahWah und da kannst du dann den Step Seq wie gewünscht verschieben...
 
Dann noch ne Frage, krieg ich iwie das Sustain hin ???

Naja war blöd ausgedrückt ^^

Krieg ich den angespielten Ton iwie mit einer Einstellung bei GR 3 länger zum klingen ???

Das is vorallem hilfreich beim rumspielen mit dem Volume Poti (wie beim 2en Estranged Solo) ;)
 
zu. 1. : kompressor ist für sowas immer ganz hilfreich. und einfach mal die einstellungen am noisegate kontrollieren. vllt. macht das zu schnell zu.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben