2 Fragen zum AX1500G (bestimmte Sounds gesucht)

  • Ersteller der_depp
  • Erstellt am
D
der_depp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.10
Registriert
28.01.05
Beiträge
128
Kekse
17
Hi,
ich versuche schon seit längerem gescheite Sounds mit dem AX1500G hinzubekommen, schaffe es aber nicht.
Gesucht wäre ein Clapton-ÄHnlicher (also sein Leadsound) und ein SRV-Ähnlicher Sound.
Klar, genauso wird man es nicht hinbekommen, aber vielleicht wenigstens annähernd?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Eigenschaft
 
den SRV grundsound habe ich immer mit dem "tube overdrive" ganz gut hinbekommen. viel mehr brauchte es nicht, aber ne strat und meine finger waren nebenbei auch sehr, sehr wichtiger bestandteil
 
Kannst du mir bitte da mal deine genauen Einstellungen sagen?
Bei mir klingt das nämlich alles irgendwie stechend und dünn.
 
hmm...was benutzt du für eine gitarre und welchen pickup hast du ausgewählt?
welchen amp hast du?
wie sind deine amp-EQ einstellungen?

normal solltest du alles dadurch beheben können!
"stechend": zu viel höhen
"dünn": zu wenig mitten/bass?!

EDIT: post 500 :D
EDIT 2: geil jetzt hab ich nen gelben punkt :D
:rolleyes: :redface:
 
Ich hab ne Ibanez RG550 und habe normal den Hals-Pickup ausgewählt.
Amp hab ich keinen, ich hab das Korg über den PC an eine Surround-Anlage angeschlossen.
Ich weiß dass das nicht gerade das ideale Setup für einen SRV-Sound ist, aber wenigstens annähernd sollte es doch klappen, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben