buesing_de
Registrierter Benutzer
Moin zusammen!
Unser Sänger (und gleichzeitiger technikfeindlicher
Keyboarder) hat sich ein Roland AX-1-Umhängekeyboard zugelegt und hat mich gebeten, mir das zu mal anzuschauen. Ich bin zwar eigentlich Gitarrist, habe ich den 80igern aber selber Synths gespielt und bin auch erheblich technikaffiner...
Nun meine 2 Fragen, die ich bislang nicht so klären konnte:
1) Ist es möglich, quasi Presets auf dem AX-1 zu speichern? Mir ist schon klar, dass die Tonerzeugung letztlich immer beim Synthie liegt, aber vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit, die gezielt am AX-1 aufzurufen?!
2) Ist es möglich, 2 Keyboards an den AX-1 anzuschliessen (z. B. über Midi-Thru)?
Besten Dank im Voraus!
PS: War mir nicht ganz sicher, ob die Frage hier oder unter "Masterkeyboards" fällt...sorry.
Unser Sänger (und gleichzeitiger technikfeindlicher
Nun meine 2 Fragen, die ich bislang nicht so klären konnte:
1) Ist es möglich, quasi Presets auf dem AX-1 zu speichern? Mir ist schon klar, dass die Tonerzeugung letztlich immer beim Synthie liegt, aber vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit, die gezielt am AX-1 aufzurufen?!
2) Ist es möglich, 2 Keyboards an den AX-1 anzuschliessen (z. B. über Midi-Thru)?
Besten Dank im Voraus!
PS: War mir nicht ganz sicher, ob die Frage hier oder unter "Masterkeyboards" fällt...sorry.
- Eigenschaft