2 interfaces nutzen in pt10 (win10)

mikemeloni
mikemeloni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.22
Registriert
14.01.17
Beiträge
36
Kekse
0
**problem gelöst**

ich benutze pro tools 10 auf win10 mit der "RME HDSP 9632 PCI-Karte" als soundkarte.

jetzt hab ich ne focusrite liquid saffire 56 (firewire) erstanden, und würde die 8 inputs davon gerne zusätzlich verwenden.

sprich die RME hätte ich gern weiterhin als output (playback ect), nur die 8inputs zusätzlich von der focusrite.

das is wiedermal sowas wo ich zugeben muss ich habe beim kauf nichtmal dran gedacht ob das eventuell ein problem/nicht möglich sein könnte.
habe von beiden die software installiert
rme hammerfall dsp, + total mix
und saffire mix control
__
so scheint alles bestens zu funktionieren - pegel ect.
blos schaff ichs nicht die 8 ins zusätzlich anzuzeigen im pro tools 10

_______________
liquid saffire 56 per adat in die rme karte,
saffire karte per firewire connecten, damit ich routing in der saffire software dementsprechend einstellen kann.

done!
 
Eigenschaft
 
Grund: solved
Zuletzt bearbeitet:
Pro Tools kann nur genau ein ASIO-Interface gleichzeitig nutzen. Was vielleicht gehen könnte: im Focusrite die 8 Preamps auf einen ADAT-Output routen, und den dann ans RME anschließen, falls dort der ADAT Input noch nicht benutzt ist. Am Besten auch den Weg RME->Focusrite verkabeln für Clocking und dann kannste auch die 8 Output-Kanäle nutzen.
 
mir ist keine Audio-Anwendung bekannt die 2 ASIO Treiber anfahren kann, entweder A oder B, oder wie dabbler schon schrieb Erweiterungsports wie ADAT
und über ASIO4All mehrere Geräte zu verkoppeln brauchst Du nicht auszuprobieren, funktioniert nicht (richtig)
 
Das geht nur bei Interfaces, die sich kaskadieren lassen. Und in der Regel muss es das gleiche Model sein. Das muss dann aber treiberseitig unterstützt sein.
 
Jep, die stellen sich dann aber wohl auch als ein einziges ASIO-Device dar. Gerüchtweise soll das bei RME übrigens gehen... wenn die Geräte den gleichen Treiber benutzen. Also z.B. MADIface USB und UFX+ - getestet habe ich das noch nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben