2 Interfaces verbinden

  • Ersteller Captain M.M
  • Erstellt am
C
Captain M.M
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.10
Registriert
21.09.09
Beiträge
8
Kekse
0
hey Leute ;) ich hab mal eine Frage , bei der sich jeder , der ein wenig Ahnung von Interfaces und Pcs hat , an den Kopf greifen wird ..... aber ich bitte schon einmal vorher, nicht gleich über meine Frage herzuziehen :)
Ich hab seit ein paar Wochen das Focusrite Saffire 6 USB

Ist es möglich ein usb interface(2Eingänge) mit einem 2ten zu verbinden( eventuell gleicher typ) ? Damit man am ende auf 4 Eingänge kommt mit denen man getrennt aufnehmen kann?

Bevor jetzt jemand meint : idiot ^^ hättest du dir einfach gleich ein größeres geholt .. : <-- das Projekt war anfangs für Schlagzeugaufnahmen nicht gedacht, jedoch hat ein Bandkollege vor sich auch ein kleines Interface zu kaufen. Würde das mit dem Verbinden funktionieren wärs perfekt ansonsten wär der Kauf im prinzip schwachsinn da mein interface für alle zugänglich ist.
Versteht ihr was ich vorhab und gibts da irgend eine Lösung für? :great:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke auch wenn da ein unnötiges ultraschlaues ,,lesen bildet´´ dabei war ;) hätte ich gewusst dass man das kaskadieren nennt hätte ich da angefungen zu suchen ;)
 
kaskadieren ist grundsätzlich nur mit genau dem gleichen interface empfehlenswert, wenn es das treibertechnisch unterstützt.
es ist allerdings meist schlauer, das vorhandene interface zu verkaufen und sich eins zu holen was entsprechende features hat. wenn es relativ neu ist, bekommt man i.d.regel noch relativ viel dafür. d.h. man legt am ende nur ein paar euro drauf.
Beispiele für interfaces mit 4 eingängen (die quasi genau soviel kosten wie das Focusrite Saffire 6 USB)
Tascam US-144 MK2


Lexicon Omega Studio


die haben allerdings immer nur 2 Mic-Preamps. man müsste bei bedarf also noch 2 preamps davor schalten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben