2 Jahre alte VXT 6 kaufen?

  • Ersteller addi307
  • Erstellt am
du machst mich fertig :-D
Das hätte ich auch über dich schreiben können, zumal ich schon beim ersten Mal gleich auf die entsprechenden Produkte beim Musikhaus Thomann verlinkt habe. :D

Aber weißt du was, ich mache dich jetzt doch lieber noch weiter fertig:

allerdings ist der gesamte raum mit noppenschaum ausgekleidet.
Gerade eben habe ich das hier (durch)gelesen:

Cold Ground Studio - Akustik im Homestudio

War aus diesem Beitrag verlinkt.

Du darfst das gerne auch alles lesen, oder auch nur über den Noppenschaum im Abschnitt 3... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
oh man dann kann ich mir die monitore eigentlich sparen.....weißt du zufällig welche schaumstoffpads man unter die krk legt? (welche größe)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das heißt für addi307: Noppenschaum ab, Eierpappen drauf! :D
bin schon dabei!

puuhu diese primeacoustic sind ziemlich teuer ich werde wohl erstmal zum billigen thomann pendant greifen. so groß kann der unterschied ja nicht sein :-D
 
so mal back to the topic. großes problem: der typ findet siene rechnung nicht mehr. ist aber sehr glaubwürdig und hat mir die boxen per skype und so gezeigt und sind wie neu. wurden gegen genelec ausgetauscht, weil er was portables brauchte. er hat mir aber einen garantie zettel gezeigt, den man von krk erhält. damit sollte das wohl auch alles gehen. wie siehst du das?
 
Hm... Eine Rechnung kann schon verloren gehen, wenn man da kein System hat und z.B. alle Rechnungen in einen speziellen Ordner mit Rechnungen tut. Mal steckt man sie in den Originalkarton, oder sie wird irgendwo unter anderen Unterlagen begraben, oder wie auch immer... ;) Bei manchem Händler kann man evtl. noch eine Kopie erhalten. Bei Thomann sind Rechnungen, glaube ich, sogar jederzeit als PDF abrufbar... ;)
Garantie ist auf die Boxen aber nicht mehr lange, oder?... Und ob nach Ablauf der Garantie im Falle eines Reparaturbedarfs noch eine Rechnung benötigt wird - ich denke eher nicht... Auf der Rechnung würde eher nicht dein Name drauf stehen. Dann kannst du auch gleich sagen, dass du die Boxen von privat gekauft hast und keine Rechnung hast. Es wäre lediglich von Vorteil, wenn die Seriennummern der Boxen nirgendwo als "aus dem Lastwagen verschwunden" registriert sind. ;) Ich bin aber kein Jurist (der sogar, glaube ich, auf dem Gebiet spezialisiert sein müsste), und kann dir daher keine verlässlichen Infos zum Thema geben. Ich meine jetzt nicht zum Thema "Lastwagen", sondern zum Thema Garantie und Rechnung. ;)
 
So weit ich weiß, gilt die Garantie sowieso immer nur für den Erstkäufer.
Wenn auf der Rechnung kein Name oben steht, dann ist das natürlich was anderes.
 
So weit ich weiß, gilt die Garantie sowieso immer nur für den Erstkäufer.
Wenn auf der Rechnung kein Name oben steht, dann ist das natürlich was anderes.

garantie ist ja von hersteller und hat mit der gewährleistung vom verkäufer nichts zu tun.
 
garantie ist ja von hersteller und hat mit der gewährleistung vom verkäufer nichts zu tun.
Du sagtest doch, die Boxen wären 2 Jahre alt. Welche "Gewährleistung vom Verkäufer" hätte man da noch?... :rolleyes:
 
garantie ist ja von hersteller und hat mit der gewährleistung vom verkäufer nichts zu tun.

Ich spreche ja auch von der Garantie.
Audio-Technica gibt z.b. 15 Jahre Garantie auf ihre hochwertigen Mikrofone, das gilt aber ausdrücklich nur für den originalen Käufer.
 
keine aber vom hersteller schon :)
Vom Hersteller gibt es keine Gewährleistung, sondern vom Verkäufer, weil der Kaufvertrag zwischen Käufer und Verkäufer und nicht zwischen Käufer und Hersteller abgeschlossen wird. Bin, wie gesagt, kein Jurist, dieses Spiel kennst du aber schon:

-> Klick <-

:D
 
Vom Hersteller gibt es keine Gewährleistung, sondern vom Verkäufer, weil der Kaufvertrag zwischen Käufer und Verkäufer und nicht zwischen Käufer und Hersteller abgeschlossen wird. Bin, wie gesagt, kein Jurist, dieses Spiel kennst du aber schon:

-> Klick <-

:D

ja das psiel kenne ich :D und desgwegen weiß ich: eine garantie ist eine vom hersteller freiwillig gewährte Haltbarkeitsgarantie (man bin ich schlau)
 
Wir können das hier noch ein Jährchen so machen, dann sind die 3 Jahre rum, und die Frage vom Tisch. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben