2. Klinkenbuchse am JMP-1

  • Ersteller Minnifutzi
  • Erstellt am
M
Minnifutzi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.19
Registriert
29.06.06
Beiträge
495
Kekse
1.256
Ort
Chemnitz
Hallo,
da ich mein Rack hardwiren möchte, wollte ich wissen, wie man folgendes realisiert.
Ich will eine 2. Klinkenbuchse vom JMP-1 nach hinten verlegen, aber das vordere Signal soll primär genutzt werden. Also wenn vorn nix drinsteckt, hinteres Signal, wenn ja, dann vorn. Weiß jemand wie das gemacht wird?

Gruß Futzi
 
Eigenschaft
 
Moin!

Das ist sogar recht einfach. Man kann dafür diese Buchsen nehmen:
http://www.musikding.de/product_inf...uchse-Metallmutter-Mono--Loetanschluesse.html

Die kommt vorne rein. Da sind Schalter oben schon drauf. Wenn du dann den Stecker rein steckst, heben die Kontakte ab. Die Zuleitung von der Hinteren Buchse dann einfach an die Pins, die keinen Kontakt zum Stecker haben. Die Kontakte mit Kontakt bei eingestecktem Stecker dann wieder wie gehabt zum Verstärkereingang schleifen. So wird nur noch das Signal vom vorderen Stecker weiter geleitet.

Beachte aber bitte, dass du möglichst ein abgeschirmtes Kabel zwischen den beiden Buchsen lötest, weil ich nicht weiß was neben dem Kabel liegt. Könnte sein, dass du dir dann daduch ungewollt ein Brummen oder andere Störungen einfängst. Das will ja keiner.
 
Ich danke dir vielmals :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben