2 Mikros, Lautstärke

D
DominikFranziskus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.20
Registriert
05.08.18
Beiträge
11
Kekse
0
Hi,

habe einen Boss RC 505. 2 Mikros.

- Das erste Mikro (Shure SM58) hängt mit XLR auf XLR beim Looper Mic-Eingang. (Siehe Bild links)
- Das zweite Mikro (Shure SM58) hängt mit XLR auf große Klinke beim Mono Inpunt. (Siehe Bild rechts)

Damit jetzt die 2 Mikros gleich laut sind, muss ich (Siehe Bild) den Mic-Eingang auf ca. 20 % und den Mono-Eingang auf 50 % stellen. Ist das normal? Warum ist das so?

Danke, LG
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • upload_2020-8-22_20-51-49.jpeg
    upload_2020-8-22_20-51-49.jpeg
    117,2 KB · Aufrufe: 123
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo Dominik,

falls Du die 2 MIC´s nur für z.B. eine "flächendeckende" Abnahme (Kongas, Tom´s, Raummicros L+R, etc), o. ä., nutzen möchtest, daß somit nicht nur Lautstärke, Klangregelung, Effekt, etc., somit auch der gleiche Eingang am Folgegerät (z.B. auch am Looper) aktzeptabel wäre... und eben ohne gleich ein Mixer vorschalten zu müssen, dann nehme ich immer einen kleinen Pocket-Summierer/Merger (z.B. von PALMER Modell PAN 05) und fasse die 2 MIC´s einfach unkompliziert zusammen...

Das hat mir schon bei vielen Anwendung geholfen... auch eben Stereo-Signal in Mono-Signal zusammenfassen, etc., etc...

Beste Vorraussetzung ist natürlich 2x "gleiches" MIC zu verwenden (egal, ob Dynam. oder Kondenser)... und das hast Du ja ebenfalls in Anwendung.

Gruß
REDO
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben