2. Monheimer Akkordeontreffen Februar 2011

Ich möchte am 2. Monheimer Akkordeontreffen dabei sein


  • Umfrageteilnehmer
    16
echse
echse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.24
Registriert
08.10.09
Beiträge
521
Kekse
4.339
Ort
Nordschwaben
Wie schon mal kurz angekündigt möchte ich eine kleine winterliche Akkordeonwellness bei Monheim organisieren.

Ich stell mir von der Wertigkeit ein kleines "Regionaltreffen" vor (natürlich sind auch weit hergereiste herzlich willkommen!), ohne Programm, einfach nur Musik machen, Ratschen, Essen, Trinken, usw. ...

Ich stell mal 2 Termine zur Abstimmung rein. Es wäre toll, wenn ihr euch bei Interesse eintragen würdet. Das Quartier ist bis 20. Dezember mal unverbindlich für uns reserviert.

Die Bahnhöfe Treuchtlingen und Otting/Weilheim sind nur wenige Minuten vom Quartier entfernt. Also wäre die Anreise per Bahn gut möglich wobei der Wintereinbruch ja nun schon vollzogen ist ...

Hätte da auch ein tolles Quartier dafür: http://www.wirtshaeusle.de
Ich habs mir nochmals angesehen. Es ist wirklich sehr urig und gemütlich. Wir haben 2 Stuben zur Verfügung und auch die Zimmer sind wohnlich mit Tisch und Stühle. Man kann sich also auch mal etwas verteilen zum Spielen.

Da die Einzelzimmer sehr knapp sind, bitte mit angeben, ob ein Zweibettzimmer oder ein etwas improvisiertes Lager (Wohnzimmersofa, Matratze im Meditationsraum) auch passen würde.
Je nach Teilnehmerzahl und Zimmeransprüche müssen wir entweder enger zusammenrutschen oder es quartieren sie welche ins Nachbardorf oder nach Monheim in die schon bewährte "Krone" (10 Minuten entfernt) ein.

Was die Kosten anbelangt, muss man etwa fürs Wochenende pro Person bei 6 Teilnehmer mit etwa 50 - 55 € fürs Quartier rechnen, bei 10 übernachtende Teilnehmer mit 35 - 40 €.

Ums Essen kümmere ich mich mal grundsätzlich - wenn sich jemand mit einbringen will - gerne!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sehr schön!

da ich an beiden vorgeschlagenen Terminen noch bislang keinen Termin habe, wäre ich mit Freude dabei!

Übernachtungsmäßig bin ich recht unempfindlich, da erfahrungsmäßig die Schlafzeiten meist sehr kurz sind auf solchen Treffen, kann man mich meinetwegen auch beliebig einqartieren. :rolleyes:
da ich Großgruppen kocherprobt bin, kann man mich auch für die Küche miteinplanen - kann ja mal die Spätzlepresse mitnehmen!:D

Also: Interesse hab ich sehr großes und wenn nicht irgend eine Katastrophe über mich reinbricht (Weltuntergang, Wirtschaftskrise, Akkordeontaste klemmt) bin ich dabei!:great:

Gruß, maxito
 
Hallo Manu,

klasse Idee, bin sehr gerne mit von der Partie, 2. Termin wäre für mich ideal, aber auch den 1. Termin könnte ich hinbekommen...
echt schnuckelig, das Wirtshäusle....

freu ich schon
Roland
 
Hallo Max, ja das mit der Spätzlepresse ist eine gute Idee ... und für die klemmende Akkordeontaste wird sich schon ein Bastler finden :eek:

Hallo Roland, freut mich riesig, dass du auch dabei bist! Nachdem das Programm diesmal sehr überschaubar ist, kommst du diesmal sicher auch mal zum Spielen ;)

Hallo Andy66, du hast dich auch eingetragen. Herzlich Willkommen im Forum. Vielleicht kannst du unter dem Akkordeonisten-Vorstellungsthread mal kurz was zu deiner Person sagen?

Und nochmals zur Info an alle die mitlesen und und nicht sicher sind, ob sie kommen "dürfen". Man muss weder ein tolles Akkordeon haben noch gut spielen können (ich hab eine Uralt-Tango und spiele seit 1,5 Jahren im zweiten Anlauf und darf auch immer kommen :p). Allerdings sollte man schon etwas belastbar sein bezüglich Höllenlärm, Völlerei, Trinkerei usw. ...

LG Manuela
 
Allerdings sollte man schon etwas belastbar sein bezüglich Höllenlärm, Völlerei, Trinkerei usw. ...

Nicht zu vergessen die kleinen Lästereien (Hallo Markus, freue mich schon drauf dein Bugari verwöhntes Ohr mit meiner Morino strapazieren zu dürfen!:D)

Wie Echse schon geschrieben hat: Müssen tun tut gar keiner. Jeder darf Spielen, wie er will und was er will. Es gibt keinerlei Beschränkungen nach oben, unten oder seitlich. Und wer gar nicht spielen mag, und nur plaudern will und zuhören - ist genauso willkommen!

Und da wir ja Selbstversorger sind ist die Spätzlepresse für einen anerkannten "Spazialisten" wie mich ja selbstverständlich! :)

Gruß, maxito
 
Hallo, Manuela,

liebend gerne würde ich kommen und ein Wochenende mit Euch verbringen. Leider sind beide Wochenenden belegt und ich finde keine Möglichkeit wenigstens eines durch Verschieben frei zu bekommen. Ich muß also leider dieses Mal verzichten.

Gruß
Reinhard
 
Oh Reini, sehr schade - dabei üb ich grad die Toccata und bis Februar könnte ich immerhin mitlesen, wenn du sie spielst! :rolleyes:
 
So, Ihr Lieben, hab' mich jetzt mal für das WE ab 11.02. eingetragen... Keine Ahnung, was im Februar alles passiert, aber ich hab' natürlich grundsätzlich Lust! Oder ist das etwa eine verbindliche Anmeldung?
Maxito, altes "Lästermaul", okay, ich überleg's mir nochmal! Übrigens: wir spielen z. Zt. im Duo mit meiner Bugari und einer Zupan Alpe 96 XY :)... Die Bässe der letzteren sind geil, aber der Rest kommt an die Morino ran... :p
Echse, danke für die Post! Ich meld' mich demnächst mal - bin (wie bekannt) dieses WE etwas im Stress...
Liebe Grüße vom Markus
 
Leider sind beide Wochenenden belegt und ich finde keine Möglichkeit wenigstens eines durch Verschieben frei zu bekommen. Ich muß also leider dieses Mal verzichten.
extrem schade - du hast eine tolle Art zu spielen, was sehr bereichernd ist. Da mir das polyphone Spiel nicht so von der Hand geht, höre ich wenigstens hin und wieder gerne zu.
 
Oder ist das etwa eine verbindliche Anmeldung?
Kein Problem, Markus - wenn du kurzfristig nen Rückzieher machst, werden wir dich einfach "heimsuchen"!!! Du weißt ja, was das bedeutet ... so schnell kriegst du uns dann nimmer los! :D

:rofl: Ach ja, Wochenende gut verlaufen? :rofl:

Leo, hört sich so an, als ob du auch kommen würdest? Das wäre natürlich super - dann sind wir ja schon ne ganz ordentliche Truppe!

LG Manuela
 
Leo, hört sich so an, als ob du auch kommen würdest?
Der 2. Termin geht bei mir aus heutiger Sicht. Und natürlich würde ich gerne kommen, du kannst Fragen stellen. Aber bei mir ist gerade in vielerlei Hinsicht ein wenig Land-Unter, daher kann ich noch nicht definitiv zusagen. Aber das Angebot ist schon extrem verlockend, menschlich, kulinarisch und natürlich auch musikalisch (du musst dann halt den polyphonen Part von Reinhard übernehmen; minimum die Toccata! Sind ja noch ein paar Wochen Zeit)

Gruß
Leo
 
Hey Markus, das wär klasse, Dich auch mal wieder zu treffen....

.... und der Max soll ruhig lästern.... ich denke, er bringt seine bis dahin top überholte GOLA mit......
an Morinos hat er zur Zeit nämlich keine große Auswahl.... dei VN is nämlich momentan bei mir, um mir das Fürchten zu lehren....

Freu mich schon, Euch wieder zu sehen
Schade, Reinhard, daß es bei Dir nich hinhaut....aber bis Februar is ja noch´n bißchen hin, vielleicht ändert sich da noch was...

dann könnten wir die Sarabande mit ihren Variationen zu dritt spielen!!!


Grüßle aus´m Schwabenland
Roland
 
dei VN is nämlich momentan bei mir, um mir das Fürchten zu lehren....

Weiß gar nicht, was ihr alle habt - ich find die Kiste prima!:)

Die Sarabande kann ich ja auch mal anschauen, vielleicht kann man die Stimmen aufteilen, wär auch mal ne nette Variante, oder?:gruebel:

Gruß, maxito
 
So, jetzt habe ich auch abgestimmt - und zwar für den ersten der beiden Termine. Der ist bei mir nämlich ein "langes" Wochenende (Freitag Frühschicht, 13:15 Uhr Feierabend; Montag Spätschicht, 13 Uhr Arbeitsbeginn) gegenüber dem "kurzen" eine Woche später (Freitag Spätschicht bis 21:15, Montag Frühschicht, ab 5 Uhr :eek: ) - das geht sich zeitlich nicht aus.

Wenn das Treffen vom 4.-6.2. stattfindet, bin ich also dabei, am anderen WE leider nicht.

Einzelzimmer brauche ich nicht, stecke mich einfach mit jemanden zusammen in ein Doppel- oder Mehrbettzimmer. Von mir aus geht auch Sofa oder Matratze auf dem Boden; was mein Rücken nicht mehr mitmacht, ist Isomatte auf dem Boden.

Ich bin auch gerne bereit, mich zu "revanchieren" und in der Küche mitzuhelfen. Wenn Ihr mögt, kann ich einmal meine "Spaghetti Müllerin" :D (Hackfleischsoße) kochen (das ist das einzige, was ich für größere Personenzahlen kann), sonst betätige ich mich einfach als Küchenhelfer. Das können wir aber kurzfristig besprechen.

Jetzt hoffe ich nur, dass es auch das erste Wochenende wird (sorry für die, die da nicht können).

---------- Post hinzugefügt um 18:43:48 ---------- Letzter Beitrag war um 18:41:06 ----------

Die Sarabande kann ich ja auch mal anschauen, vielleicht kann man die Stimmen aufteilen, wär auch mal ne nette Variante, oder?:gruebel:

dabei (falls ich dabei bin)!

Gruß,
INge
 
Hallo Inge, toll, dass du auch kommen möchtest und außerdem die Frauenquote doch merklich in die Höhe treibst! :great:

So wie es sich momentan abzeichnet, ist ja der 2. Termin favorisiert - könntest du denn evtl. deine Schicht tauschen?
Ansonsten warten wir ja noch bis 20. Dezember ab und dann wird erst entschieden.

Die Sarabande kann ich ja auch mal anschauen, vielleicht kann man die Stimmen aufteilen
Na toll Max, jetzt, wo ich sie so halbwegs hinbekomme, teilst du die Stimmen auf ...
 
Na toll Max, jetzt, wo ich sie so halbwegs hinbekomme, teilst du die Stimmen auf

Muss man nicht, kann man, wenn man will - damit könnte man noch mehr Variationen draus machen. Außerdem habe cih festgestellt, dass ich schon mindestens 2 verschiedene Versionen dieser Sarabande habe!:confused:

Gruß, maxito
 
So wie es sich momentan abzeichnet, ist ja der 2. Termin favorisiert - könntest du denn evtl. deine Schicht tauschen?
Schicht tauschen ist theoretisch möglich, praktisch kann ich das aber jetzt noch nicht klären. Das würde erst im Januar entschieden werden.
Ansonsten warten wir ja noch bis 20. Dezember ab und dann wird erst entschieden.
Ja. Und dann entscheidest Du nach dem Ausgang der Abstimmung - ein bisschen Schwund ist immer ... Sollte es der zweite Termin werden (wie es ja zur Zeit aussieht) und ich nicht die Schichten tauschen können (es wäre ja Freitag und Montag zu tauschen), dann muss ich mich halt aufs Klingenthal-Treffen freuen und jemand anderes hat Glück gehabt, dass es "sein" Wochenende wird. Von daher: ich würde gerne kommen, aber wenn es nicht klappt, dann bricht für mich nicht die Welt zusammen :rolleyes:

Ergänzung: gerade habe ich gesehen: es steht ja "nur" 5:4 fürs zweite Wochenende. D.h. ein, zwei Spätabstimmer können das Bild auch noch umkehren ;-)

Gruß,
INge
 
Hallo Echse und all Ihr anderen,
ich mach' einen Rückzieher, was den Termin 11.-13.02. betrifft und melde mich hiermit für den anderen Termin 04.-06.02. an! Sorry! Geht leider nicht anders...
D. h.: Maxito oder Mr. Riker - bitte nehmt mich aus dem erstgenanntenen Termin raus (1 Stimme) und dafür in den anderen rein. Danke!
Gleichzeitig melde ich uns aber gleich zu zweit an (natürlich nur zur Erhöhung der Frauenquote)!
Aktueller Stand müsste also nach Adam Riese sein: 6 (04.-06.02.) zu 5 (11.-13.02.)...
Ähm.... hoffentlich krieg' ich jetzt nicht Ärger mir irgendjemand von Euch!
Liebe Grüße aus dem Schneechaos! (Bin gerade noch mit etwas "Tricksen" heim gekommen... wenn's so weitergeht, sind wir in einer Stunde von der Außenwelt abgeschnitten...)
Markus
 
Hallo do-it, ist ja toll, hier noch weitere unbekannte Gesichter "begrüßen" zu dürfen!
Nachdem Markus ja gerade den Termin ins kippen bringt - wäre es dir evtl. auch möglich, das erste Wochenende zu kommen?
Ach ja, zwecks der Statistik - bist du nun m oder w und verrätst uns auch den echten Namen? :gruebel: Das neues Akkordeon hört sich zumindest eher nach Frau an ...

Hallo andy66, dachte schon, es hat sich einer einen Spaß erlaubt - aber nun gibt es dich ja wirklich!

Leo, ist das erste Wochenende bei dir auch möglich?

Und an alle, die sich vielleicht noch eintragen: Wenn ihr nur einen favorisierten Termin anklickt - bitte sagt doch trotzdem kurz dazu, ob der andere auch passen würde.

LG Manuela
 
Hallo Markus,

deine Terminverschiebung müssen wir uns wohl so merken - hab mich grad nochmal rückversichert: Bei Abstimmungen kann man nur die Laufzeit verändern, alles andere ist nicht editierbar. Also nicht mal ein "Mod" kann da dran was türken.:redface:

Müssen wir uns halt so merken!
Aber egal wie, freu mich schon auf das eine oder andere Duett mit dir - mich wirste nämlich nicht so einfach los. Hab nämlich noch an beiden Terminen Zeit!:D

Gruß, maxito
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben