2 Monopads --> 1 Stereoeingang ?

  • Ersteller drumaholic666
  • Erstellt am
D
drumaholic666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.10
Registriert
08.12.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

ich habe vor, mein TD-3 um ein Billig-Millenium-Pad zu erweitern (als China). Alle Eingänge sind belegt. Kann ich mit einem Y-Kabel (2xMono-->Stereo) zwei Becken auf einen Stereoeingang bringen? Es klingt so schön einfach, aber vielleicht ist ja noch ein Haken dabei.

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Hi, ich versuche das auch gerade, bzw. suche ich nach einer Lösung.

Bei mir ist es so:
Ich habe wegen des besseren Spielgefühls ein CY-8 Beckenpad als HiHat anstatt des PD-8 Gummipads dazugekauft.
Nun habe ich das PD-8 ja übrig und meine Idee war, es als zusätzlichen Snaresound zu verwenden. (So wie man das von einem A Set mit zusätzl. Piccolo snare etc. kennt).
Das Problem sind die limitierten Ausgänge des TD 3.

Wir haben ja nur 9 Outs,- HH, Kick, Snare, Ride, Crash1, Crash2, und die drei Toms.
Wobei Ride und die Crashes Zweizonenpads sind, also mit insges 6 beckensounds belegt werden können.
Meine Idee war, ein Y kabel zu verwenden und ein Crash nur noch mono mit einem Sound laufen zu lassen und das PD-8 Pad dann mit einem Snaresound zu verwenden.

Habe mir also ein Y kabel gelötet mit einem Stereo Stecker Modulseitig und dann aufgesplittet zum Becken- und Tompad.

Es funktioniert aber nicht, egal wie man das Kabel belegt. ich habe alle Tip/Ring Kombis ausprobiert, Stets geht nur ein Pad. Scheinbar sind die Trigger in den Pads irgendwie kombiniert oder brauchen eine bestimmte Spannung um die Infos an das Modul weiterzugeben.

Wäre toll, wenn jemand die Lösung hätte !
 
Geht auch nicht. Siehe hier, Aufhänger war ein anderes Modul ändert aber nichts an der Technik.
 
Hallo,

ich hab das Alesis DM10 Studio Kit (2011). Dieses hat 12 Triggereingänge. Daran hängen 1 Bassdrum, 1 Snare, 4 Toms, 1 Hihat, 2 Crash und 1 Ride (3-Zonen -> 2 Stecker). Die Snare und Toms sind Dual-Zone-Pads.

Kann ich jetzt einfach ein Y-Kabel nehmen, ein weiteres Pad (Becken) und eine Tom da dran stöpseln und so das Signal teilen, um das Set zu erweitern?
 
Wenn ich das Kapitel über die Triggereinstellungen im Manual richtig interpretiere sollte dein Vorhaben machbar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben