2 neue, eigene Erfindnugen

  • Ersteller felix_st.reverb
  • Erstellt am
felix_st.reverb
felix_st.reverb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.11
Registriert
20.11.07
Beiträge
1.089
Kekse
5.171
Ort
Hundsangen
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen, eher aus Zufall, 2 neue Erfindungen gemacht.
Nr.1:
Also mich nervt's des Öfteren mal, wenn ich mein Kabel, was ich nach dem Spielen immer ziehe, bei nächsten Spielen wieder aufheben muss. So kam das zu stande, siehe Bild 1 und 2.
Nr.2:
Zum Thema "Wo bei Gigs die Backpics hintun'?". Hier das Abfallprodukt von Erfindung Nr.1, doch noch nützlich gemacht, siehe Bild 3 und 4.
(Irgendein Handtuchhalter von Fackelmann[ca.0.50,-Euro])
Ich hoffe, dass es euch gefällt, wobei es natürlich nur ziemlich schlechte und schwachsinnige Erfindungen sind:D.
Gruß Felix :screwy:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSCN1312.jpg
    DSCN1312.jpg
    210 KB · Aufrufe: 569
  • DSCN1318.jpg
    DSCN1318.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 426
  • DSCN1324.jpg
    DSCN1324.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 477
  • DSCN1326.jpg
    DSCN1326.jpg
    173 KB · Aufrufe: 319
lol, also das mit dem Haken kann ich ja noch nachvollziehen, aber der Saugnapf - das geht ja wohl mal gar nicht... ^^

Sieht nicht nur komisch aus, ich hätte da auch Muffe, dass ich mir damit die Gitarre verschandele, denn man weiß ja nicht, wie das mal aussieht, wenn der Saugnapf ab ist. Also das würde ich lassen. ;)

Erfinde mal lieber was, damit man nicht ewig auf dem Kabel steht und sich darin verfängt, das nervt nämlich. :mad::)
 
Hehe, Ideen hast du ja, muss man dir lassen:)
Mir persönlich verschandelt es die Optik halt mehr als es wirklich praktisch nutzt.
So nen Saugnapf an der Klampfe?!? Naja, wenigstens is es ganz leicht wieder in Originalzustand zurückzuversetzen...
Trotzdem pfiffige Ideen:)

Grüße

Doogie
 
Jo, jeder behilft sich, mehr oder weniger beeindruckend, wie er kann :D Ist auch scheißegal, ..... nicht nobelpreisverdächtig, aber wenns so für Dich besser läuft ....?

Dieser Saugnippel für'n Geschirrtuch (macht sich auch an hochwertigsten Gitarren gut:D) könnte Dir Reichtum bescheren :great: Sieht geil aus, kann man beliebig viele auf die Klampfe machen ..an die Seite, die ganze Vorderwand vollpappen .... na, und die Kabelerfindung ja war mal überfällig! :great::p

felix_st.reverb:cool:, der Gewinner des diesjährigen Fugend jorscht Preises - der Name ist Programm! :D;):):rolleyes::p:great:
 
Verdammt!
Den Haken werde ich wohl plagiieren, das ist genial!:hail:
Dann hat mein Top auf einer Seite einen Flaschenöffner und auf der anderen einen Haken.:D
 
:D:D:D Danke für die Antworten ^^
Naja also an alle nochma:
Das waren jetzt keine ernsthaften lebenswichtigen Erfindungen, sondern nur Schwachsinn :D
 
Der Seerrrräuber;3245606 schrieb:

Tatsächlich... hehe, allerdings entspricht der Preis nicht so ganz meinen Vorstellungen, insofern kann sich unser junger Forscher vielleicht doch mal eine andere, und vor allem kostengünstigere Lösung überlegen. :D
 
@Dohnányi:
Nene keine Angst :D
Naja aber wegen dem Kabelproblem hab' ich schon eine Idee, ich sach euch bescheid wenn sie fertig ist :rolleyes:
Gruß Felix
 
Hi Felix,

ich finde die Idee mit dem Haken am Amp nicht schlecht :great: über die Ausführung kann man ja nochmal diskutieren ;) Ich habe das Gitarrenende des Kabels meist einfach unter den Tragegriff des Amps geklemmt, aber einen (abnehmbaren - für den Transport des Amps) Haken finde ich gut.

Dein Plekhalter ist doch auch ganz nett, und an die Leute, die behaupten, dass das dem Lack schaden würde: es gibt sogar aufklebbare und aufschraubbare Plekhalter für die Gitarre, die schaden dem Instrument wohl viel eher als so ein Saugnapf (zumal wenn man ihn nicht ständig dranlässt).

Also, Felix, lass dich mal nicht einschüchtern ;) wenn du Ideen hast, die dir den Umgang mit deinem Equipment erleichtern ... verwirkliche sie. Über die Gebrüder Wright hat man am Anfang auch gelacht :D

Greetz :)
 
@Dohnányi:
Nene keine Angst :D
Naja aber wegen dem Kabelproblem hab' ich schon eine Idee, ich sach euch bescheid wenn sie fertig ist :rolleyes:
Gruß Felix

Bombe, bin schon gespannt. :D

@ Peter55: Also einschüchtern wollte ich ihn auf gar keinen Fall, meintest du ja auch sicherlich nicht so, ich meinte das ja nur so als Vorsichtshinweis. ;)
 
*** habe vor ein paar Tagen, eher aus Zufall, 2 neue Erfindungen gemacht.***

Dieses kreative Querdenken ist mir doch glatt eine Bewertung wert !
No.1 finde ich sehr praktisch, aber No. 2 ist richtig :cool::great:
Ich bin davon überzeugt, dass sich die Industrie dieser Idee annehmen wird...

LG
RJJC
 
Ich dachte, er wäre schon die Gebrüder Wright :eek:
 
Dieses kreative Querdenken ist mir doch glatt eine Bewertung wert !
No.1 finde ich sehr praktisch, aber No. 2 ist richtig :cool::great:
Ich bin davon überzeugt, dass sich die Industrie dieser Idee annehmen wird...

LG
RJJC

Ohjjee :D dann werde ich wohl schonmal Patent anmelden müssen :D.
Mmmh vielleicht kann ich so eine Idee ja mal einer großen Firma wie Dunlop oder Planet Waves schicken, die machen was draus, und ich bekomm' die Moneten :D :great:.
Mit den Gedanken geh' ich heute träumen :D
Gruß Felix
 
hat das auch einen Sinn wenn man das Gitarrenkabel vom Amp absteckt? :confused:
einfach stecken lassen währ doch noch einfacher.
 
Ich brauche die erste zwar nicht aber der Plekhalter ist dohc super!!es gab doch leztens auch ne Diskussion wo man das Backpick hintun kann......und der Pickhalter ist doch klasse...einfach runterschlagen und zugreifen....ich glaub schneller kommt man nicht dran...und das fällt auch nicht so auf....
Ich werde mal nach so einem Teil Ausschau halt, danke nochmal ;-) da sind doch Sachen die das Leben verbessern..Verkauf die mal in Kleinserie und geh zum Patentamt^^

edit:
o ein wenig spät^^
 
Egal, trotzdem zum Patent anmelden :)
Man weis ja nie, auch die Scheißhausbürste hat mal jemand erfunden.

Gruß
Kalif
 
hat das auch einen Sinn wenn man das Gitarrenkabel vom Amp absteckt? :confused:
einfach stecken lassen währ doch noch einfacher.



:D Das ist der Gitarreninput, der Ampinput steckt noch, keine angst:D:D:D.
Sonst wäre das wirklich sinnlos^^.

Was ist denn ein Patentamt, und wie meldet man ein Patent an? Vielleicht wird mein Traum heute Nacht wahr :D.
Gruß Felix

edit:
Peter war schneller :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben