2 oder 3 humbucker?

J
josh20
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.04
Registriert
13.01.04
Beiträge
1
Kekse
0
HiHo!

Also ich muss sagen, bin absoluter anfänger auf dem ganzen gebiet, will aber trotzdem jetz das e gitarre spielen anfangen..
dachte da so beim kauf ner gitarre an ne epiphone les paul.
jetz hab ich au mal bei ebay und so gekuckt, aber da gibts eben welche mit 2, aber sogar manchmal welche mit 3 humbucker.
kann mir vielleicht jemand sagen, was das für nen unteschied macht, ob das jetz 2 oder 3 sind, bzw. wie sich der unterschied dann auf den sound auswirkt..

wär echt voll nett, wenn mir da jemand weiter helfen könnt..
..wie gesagt..is jetz vielleicht für viele hier ne voll bescheuerte frage, aber kenn mich da leider echt noch nich so gut aus..
aber trotzdem schonmal danke..

Josh..;-))
 
Eigenschaft
 
ich hab bisher nur mit 2 gespielt. aber ich denk mir mal das man keine 3 brauch ^^ und es sieht verdammt schei-ß-e aus.

MFG Dresh
 
Sers!
Ich find auch, dass man keine 3 Humbucker braucht...wozu denn? 2 Hammer-Humbucker reichen aus, und wenn nicht dann HB-SC-HB, aber keene 3 Humbucker ?
Und kacke aussehen würds wirklich auch... x
Greetz! D
 
haben die modelle mit 2 hbs nen singlecoil? ich glaub net dass du 3hbs brauchst, aber wenns net mehr kostet: warum net ;-)
 
Es gibt auber auch Strats mit 3 Humbucker (die dann allerdings im Single-Coil Format). Die Strat von Nils Lofgren z.B. hat 3 Humbucker drin. Und der Sound hört sich auch gut an.
 
Hi,

mal abgesehen vom Aussehen sind 2 HBs für eine Les Paul der Standart. Die Modelle mit 3 HBs sind immer Sondereditionen gewesen.

Mit den drei Tonabnehmern bekommst Du natürlich ein paar mehr Sounds hin, aber ob Du (als Anfänger) die in der Praxis wirklich brauchst ist die Frage. Eine Les Paul mit 2 HBs ist ein vielseitiges Instrument und bietet Dir alles was Du brauchst. Aber wenn es Dir gefällt ...

Ein paar Sachen solltest Du aber noch beachten:
Willst Du wirklich eine Gitarre bei ebay kaufen, da kaufst DU die Katze im Sack. Eine Gitarre sollte man testen können. Wenn online, dann achte auf ein Rückgaberecht!
Muß es Les Paul sein, ich glaub ja das Dir die Form gefällt, aber kommst Du spielerisch damit klar, hast Du schon andere Modelle geteste?
Warst Du schon in ein paar Gitarrenläden und hast Dich beraten lassen, Du mußt nicht gleich was kaufen, aber die können Dir einiges erklären und Du kannst die Instrumente auch mal antesten.

Gruß

St. Ötzi
 
Also IMHO isses Quatsch sich ne Git. mit drei Humbuckern zu holen. Ob du nun den am Hals oder inner Mitte nimmst, dürfte wohl wirklich nur absoluten Freaks auffalllen. Der einzige Aspekt wäre, drei verschiedene einzubauen, um drei verschiedene Sounds zu bekommen. Aber das ist meist AFAIN gar nicht der Fall bei diesen Gitarren. Außerdem müsste man da ganz genau bescheid wissen, in welcher Position welcher Hum am besten klingt und das ist...naja...schwierig.

PS: manch anderer wäre schon froh gewesen, wenn er an seiner ersten Git. überhaupt einen Hummi gehabt hätte. :(
 
also mein lehrer hat mir auch von ner 3 hb LP abgeraten. er meint das die HB irgendwie nen magnetfeld haben und die saiten anziehen.. und je mehr HB desto mehr werden sie angezogen und das soll nicht gut sein.... so hab ich es verstanden
 
hmpf ... was spricht gegen 3 humbucker auf der gitarre ? Solang die dann auch alle splittbar wären finde ich sowas sogar sinnvoll.
( und können ja auch hbs im sc format sein - so wie der SD hot rail )



gruß : David
 
also ich komm prima mit einem zurecht ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben