2 oder 3 humbucker?

J
josh20
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.04
Registriert
13.01.04
Beiträge
1
Kekse
0
HiHo!

Also ich muss sagen, bin absoluter anfänger auf dem ganzen gebiet, will aber trotzdem jetz das e gitarre spielen anfangen..
dachte da so beim kauf ner gitarre an ne epiphone les paul.
jetz hab ich au mal bei ebay und so gekuckt, aber da gibts eben welche mit 2, aber sogar manchmal welche mit 3 humbucker.
kann mir vielleicht jemand sagen, was das für nen unteschied macht, ob das jetz 2 oder 3 sind, bzw. wie sich der unterschied dann auf den sound auswirkt..

wär echt voll nett, wenn mir da jemand weiter helfen könnt..
..wie gesagt..is jetz vielleicht für viele hier ne voll bescheuerte frage, aber kenn mich da leider echt noch nich so gut aus..
aber trotzdem schonmal danke..

Josh..;-))
 
Eigenschaft
 
ich hab bisher nur mit 2 gespielt. aber ich denk mir mal das man keine 3 brauch ^^ und es sieht verdammt schei-ß-e aus.

MFG Dresh
 
Sers!
Ich find auch, dass man keine 3 Humbucker braucht...wozu denn? 2 Hammer-Humbucker reichen aus, und wenn nicht dann HB-SC-HB, aber keene 3 Humbucker ?
Und kacke aussehen würds wirklich auch... x
Greetz! D
 
haben die modelle mit 2 hbs nen singlecoil? ich glaub net dass du 3hbs brauchst, aber wenns net mehr kostet: warum net ;-)
 
Es gibt auber auch Strats mit 3 Humbucker (die dann allerdings im Single-Coil Format). Die Strat von Nils Lofgren z.B. hat 3 Humbucker drin. Und der Sound hört sich auch gut an.
 
Hi,

mal abgesehen vom Aussehen sind 2 HBs für eine Les Paul der Standart. Die Modelle mit 3 HBs sind immer Sondereditionen gewesen.

Mit den drei Tonabnehmern bekommst Du natürlich ein paar mehr Sounds hin, aber ob Du (als Anfänger) die in der Praxis wirklich brauchst ist die Frage. Eine Les Paul mit 2 HBs ist ein vielseitiges Instrument und bietet Dir alles was Du brauchst. Aber wenn es Dir gefällt ...

Ein paar Sachen solltest Du aber noch beachten: