2 Peavey Endstufen & Sub an Mischpult

  • Ersteller Chris_H_U_
  • Erstellt am
C
Chris_H_U_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.16
Registriert
23.12.14
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo

Ich habe ein Problem, und nicht so viel erfahrung.

Ich habe 2 Stück Peavey Cs-800 Endstufen. und 4 Stück JBL-125jrx Lautsprecher. un 1 Aktiven Sub.

Das Funktioniert soweit ja alles gut. Aber wie Kann ich jetzt diese 3 Sachen Also der Sub und die 2 Endstufen zusammen schliessen ? und dann auf den Mischpult gehen?

Das wenn möglich alles mit XLR? Weil die Geräte alle XLR Anschlüsse haben?


Und bitte in einer Sprache die ich verstehe ;)


Danke für die Schnellen Antworten.
 
Eigenschaft
 
Hallo,

da die Endstufen keine Durchschleifoption haben würde ich einfach am Mischpult die beiden XLR Ausgänge mit zwei solchen:

https://www.thomann.de/de/cordial_cfy_03_fmm.htm

Adaptern aufteilen und mit je einem Stecker zu den Endstufen und mit den anderen zum Sub verkabeln.
Den Sub stellst du dann mit dessen internen Verstärker so laut ein, dass es pegelmäßig zu den Endstufen/LS passt.
 
Hallo

Danke für deine Antwort. Das hätte ich denke ich auch so gemacht. Sieht für mich nach der einfachsten Lösung aus.

Aber ich glaube Ich habe noch einen 2 regelbaren Kanal am Mischpult, welcher mit einem Cinch aAusgang versehen ist.

Dann kann ich ja einfach den Sub- bei diesem seperatem Kanal nehmen. Dann kann ich ihn auch besser regeln.

Und somit kann ich doch 2 solche XLR Splitter-Kabel kaufen und mit je einem kabel auf einen Verstärker.
 
Hallo Chris_H_U_,

bitte schreib doch mal, um welchen Subwoofer es sich genau handelt!

Generell ist anzuraten, Tops und Subs hinsichtlich der wiederzugebenden Frequenzbereiche zu trennen. Die meisten aktiven Subwoofer besitzen dafür eine interne Frequenzweiche, an der dann die Tops angeschlossen werden können. Allerdings wird 1 Subwoofer gegen 4 Topfeile nicht viel ausrichten können :nix:...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo

Ja das Mit dem Sub, dass er zu wenig Leistung hat, dachte ich am Anfang auch. Der Subwoofer ist zwar so ne china scheisse, aber hat ordentlich wums. Also nicht untertrieben dieses Teil macht in einer Turnhalle ein ziemliches brummen.

Ich habe jetzt rausgefunden wie ich es am besten anschliesse. Die Peavey Endstufen haben einen HI-Input welcher man schlaufen kann.
Das heisst Ich kann MONO von einem ausgang des Mixers an die 1.Endstufe und dann auf die 2.te.

Und dies beim 2 ten Ausgang des Mixers genau gleich.

Und der Subwoofer kann ich auf den seperaten Ausgang des Mixers nehmen.

Und so funktiontioniert das TOP
 
Ich habe jetzt rausgefunden wie ich es am besten anschliesse. Die Peavey Endstufen haben einen HI-Input welcher man schlaufen kann.
Das heisst Ich kann MONO von einem ausgang des Mixers an die 1.Endstufe und dann auf die 2.te.
OK, das sind die Klinke Buchsen, oder?
Hatte mich auf die XLR Anschlüsse konzentriert als ich schrieb dass es keine Durchschleifoption gibt.
Sorry.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben