2 Probleme

  • Ersteller ce_band
  • Erstellt am
C
ce_band
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.08
Registriert
15.02.04
Beiträge
119
Kekse
0
Hallo!

Ich bin noch ziemlich neu in diesem Gebiet aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem zwei Fragen beantworten:
1) Wenn ich die Musik auf MD aufnehme und auf den PC spiele, dann habe ich immer so ein gewisses Grundrauschen im Hintergrund. Kann man das irgendwie abstellen oder vermeiden?

2) Wenn ich die Lieder dann abgespeichert habe, dann sind sie meistens ziemlich leise. Kann ich irgendwie die Laustärke erhöhen (für Stereoanlage etc..) ohne das sich die ganze Instrumente dabei gleich verzerren)

Ich verwende jetzt zur Zeit Magix Music Studio 2004 Deluxe

Danke für eure Hilfe
mfg
ce_band
 
Eigenschaft
 
dann habe ich immer so ein gewisses Grundrauschen im Hintergrund. Kann man das irgendwie abstellen
Also ich tippe mal auf Onboard-Soundkarte.
Bessere Soundkarte und das Problem ist weg.

Wenn ich die Lieder dann abgespeichert habe, dann sind sie meistens ziemlich leise. Kann ich irgendwie die Laustärke erhöhen
Ich denke mal du kommst schon mit zu kleinem Pegel in die Soundkarte
oder du hast in den Einstellungen der Soundkarte einen Regler nicht richtig eingestellt.
 
Rockopa liegt richtig. Zudem beide Faktoren zusammenspielen: Bei zu geringem Aufnahmepegel ist das Grundrauschen der Soundkarte umso deutlicher hörbar.

Also am besten den Aufnahmepegel in der Windows-Lautstärkereglung (Systemsteuerung) erhöhen. Den Pegel nachträglich in der Aufnahme zu erhöhen macht überhaupt keinen Sinn, weil dann auch das Rauschen mit angehoben wird. D.H. der Abstand zwichen Nutzsignal (Musik) und Störsignal (Rauschen) bleibt gleich, es wird eben alles lauter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben