2 ruhigere stücke

j3rk
j3rk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.15
Registriert
08.01.06
Beiträge
325
Kekse
513
Ort
Botrock
Hallo...

Hab mal wieder zwei Stücke hier im Angebot... beide nicht wirklich schwer und auch nicht wirklich schnell, sondern leise und ruhig...

das interlude ist schon vor etwas längerer zeit entstanden und is nur mit bass zu spielen... also gibt keine gitarren... was die gitarristen jetzt allerdings nicht vom hören abbringen sollte... ;)
die gp4-Datei ruhig gabs in Grundzügen auch schon etwas länger, aber ich habs gerade vervollständigt... auch hier nur bass und schlagzeug... vlt. passt ne gitarre dazu mir fällt aber nichts vernünftiges ein... :redface:

so und jetz will ich Meinungen von euch hören... ;) und verbesserungen, wenn ihr spass habt...

danke schonmal...
j3rk
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • ruhig.gp4
    9,4 KB · Aufrufe: 195
  • interlude.gp4
    7,9 KB · Aufrufe: 165
Also wenn du den Bass eh grundsätzlich erst ab der 12ten Lage spielst, dann kannste dir auch direkt ne Gitarre kaufen ;)
Mit Bass spielen hat das meiner Meinung nach jedenfalls nicht wirklich viel zu tun. Außerdem ist's recht langweilig finde ich, sorry.

MfG
 
mmh... okay :redface:

na ja danke für jedenfalls einen kommentar...
(btw. ein abss im 12. klingt anders als ne gitarre mit ner leersaite... find ich zumindest...)
 
Hmm, aslo das erste gefällt mir auf jeden Fall besser als das zweite, das hat auf jeden Fall Potential ABER mal so ne Frage...ich mein, müssen das unbedingt Bass solo stücke sein? Man dasrf nicht vergessen, dass es bei Musik (jedenfalls für mich) darum geht eben möglichst schöne Musik zu schreiben, und wenn du andere Instrumnte benutzt, und den Bass dann mal als soloinstrumen auch aussetzen lässt lässt sich das enorm auferten, find ich
 
mmmh nein... das mag falsch rübergekommen sein... kann auch noch ne gitarre zu, aber mir fällt nie ne vernünftige gitarrenspur ein... powerchorde schrammeln is ja auch doof...
na ja... danke für den kommentar...
 
Ich versuch gleich ma was...
Mist geht jetzt nicht, muss erst ma Festplatte formatieren -.-
 
Hui.. klingt das geil. ^^
also das erste, ruhig.gp4 hat was tolles funkiges - das solo gefällt mir jetzt nicht so, aber sonst is das n richtig toller Groove, dude!
Das Interlude is sowieso der Hammer.. genial exotisch (nich nur wegen den Bongos :D).. ich würde die erste Percussion Stimme gegen nen Shaker austauschen, die Rimclicks nerven doch n bisschen, aber sonst, großes Tennis - und endlich mal was anderes. :)

Beide Daumen hoch: :great: :great:
 
Also, ich wüsste nicht was an Bass-Solo-Stücken (mal objektiv betrachtet) nicht schöne Musik sein sollte !?

ich finds klasse, denn sowas sieht man nicht oft hier, ausserdem ist es wirklich gut gemacht. und mit gitarren in tieferen regionen gespielt klingt es, logischerweise, komplett anders...mensch leute ... macht mal nur EINEN schritt aus dem vorgarten ... *seufz*

zu den Stücken selbst : Das erste ist mir persönlich zu langatmig geraten, nach den ersten 20 Takten dacht ich noch "hey nich schlecht, netter groove, interessantes schlagzeug, aber dann hab ich mich bereits dabei ertappt, wie ich innerlich nach abwechslung verlangte. für meinen geschmack sollte also wesentlich mehr passieren.

Zum 2. : Das macht von der ersten bis zur letzten note gute laune , tolle melodien, sehr unterhaltsam, exotisch trifft es wirklich sehr gut. könnte mir das ausserdem absolut in nem alten lucas arts adventure vorstellen . Allerdings kann ich mich dem vorschlag mit dem shaker auch nur anschliessen . Aber ansonsten : genial !

lg strongtone
 
hey...
freut mich, dass es doch noch leute gibt, denen das zumindest teilweise gefällt... den rimclick lass ich beim zeiten stück einfach mal weg...

strongtone schrieb:
könnte mir das ausserdem absolut in nem alten lucas arts adventure vorstellen
oh ja... danke sehr großes lob... ;) ich warte sehnsüchtig auf monkey island teil 5... ich werde mal anfragen ob die noch hintergrundmusik brauchen... :D

danke für kommentare...
und gibts noch irgendwen, der ideen fürs erste stück hätte? zB auch solo veränderungen?! oder meinetwegen auch gitarrenstimme...^^

greetz
j3rk
 
Hey, man das ist echt mal wirklich wirklich COOL!
Ech mal was anderes, als das "Übliche".. ads zweite is wirklich GEIL
das erste.. vielleicht einfach mal n bisl flotte auf dem Groove basierend was "wagen"...
Sry, dass ich das jez nur so blöd daher sage, aber ich kann sowas selber net so gut :redface:

Egal.. viel Glück mit Lucas Arts (würde es klppen, würde ich mir das Spiel deswegen schon kaufen :D)
 
Dickes Kompliment von deinem Gitarrsiten ^^Det groovt! Vlt solltne wir eine Funkt - Blues Band antatt Melodic Metal Band machen ^^
 
Also, hab jetz nur mal n paar kleine änderungen an dem ersten stück vorgenommen .. allerdings weiß ich jetz, da ich mich damit beschäftigt hab nichmehr, ob es jetz interessant ist oder nicht ^^ ... naja, hör mal rein ...

lg strongtone
 
Karl schrieb:
...Vlt solltne wir eine Funkt - Blues Band antatt Melodic Metal Band machen ^^
zweites projekt... :twisted: wir könnten auch melodic metal mit funk einflüssen versuchen... alles weitere bei der nächsten probe... ;) :great:


danke strongtone... :great: is sicherlich abwechslungsreicher geworden... allerdings schon fast zu aufregend... das sollte ja ein stück sein, wo man mal runter kommt... aber is noch im rahmen... mal schaun vlt. bastel ich mal weiter wenn ich depri bin... :D ;)

danke auf jeden fall für die bemühungen und kommentare... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben