2 Saiten angespielen ohne die mittlere zu treffen? Wie geht das?

  • Ersteller agentfox
  • Erstellt am
A
agentfox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.06
Registriert
09.01.06
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo Forum,

ich hoffe die Frage ist nicht allzu dumm...
Ich möchte zwei Saiten anspielen, zwischen denen aber noch eine weitere liegt. In den Tabs steht dann immer ein x darauf. Wie kann ich das machen? Gibts da nen speziellen Trick?
Hier mal ein Auszug aus den Tabs:

E--------------------------------------------------
B--------------------------------------------------
G--7-------8-----------7------8------------7-------
D--x-------x-----------x------x------------x-------
A--5-------6-----------5------6------------5-------
E----6-00-----7~--00------00-----7~---00------6-00-
Thx
 
Eigenschaft
 
Musst eben mit der Greifhand abdämpfen...
 
man ey, wenn ich seh, wie locker das im video oder live gespielt wird... da muss ich glatt heulen...:D
 
Versuche es mal mit "picking", z.B. den Kleinen- und den Mittelfinger. Also ich habe immer noch drei Finger frei, wenn ich das Pick festhalte.
;)
 
dämpf die Saite immer mitm Zeigefinger ab
das X würd ich in dem Fall einfach ignorieren :D
 
Greifs einfach wie einen normalen Powerchord mit Zeigefingerbaree und drück halt einfach nicht die "x-Saite" runter.
 
wenn de mit zeigefinger den ersten drückst und dazu den ringfinger den 2ten ton dann liegt der zeigefinger ja auf der mittleren seite a bissle auf, udn das nett sich dan abdämpfen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben