2. Sender für Sennheiser Freeport

  • Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
Gary Moore
Gary Moore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.13
Registriert
04.03.07
Beiträge
1.909
Kekse
3.149
Ort
im wunderschönen Franken
Hi,
ich benutze das Sennheiser Freeport Wireless-System bei unseren Gigs. Diese spiele ich mit mindestens 2 E-Gitarren.

Zur Zeit habe ich den Sender am Gürtel und wechsel nur die Gitarre. Ich bin jetzt auf die Idee gekommen, mir einen 2. Sender zuzulegen und die 2 Gitarren mit jeweils einen Sender auszustatten (am Gitarrengurt). Wenn immer nur der Sender der zur Zeit benutzten Gitarre angeschaltet ist sollte es ja auch keine Probleme mit Störungen geben.

Kann man die Sender vom Sennheiser Freeport-Set einzeln nachkaufen? Könnte ich theoretisch auch einen Sender eines anderen Herstellers nutzen, wenn der mit der selben Frequenz läuft?
 
Eigenschaft
 
als ich noch das Freeport benutzt hab, hatte ich die selbse Idee. Hab dann auch diesbezüglich bei Sennheiser angefragt. Von denen kam dann ein ernüchternder Anruf: Die Sender gibts einzeln nicht im Handel und sind auch nicht dafür vorgesehen - nichtmal als Ersatzteil o.ä.
Daraufhin hab ich dann immer mal bei eBay nach Freeport-Komponenten gesucht - dort gabs aber immer irgendwie nur die Empfänger - abgesehen natürlich von den Komplettsets.

Wie die Kompatibilität von anderen Sendern am Freeport aussieht, weiß ich leide rnicht. Es kann durchaus funktionieren - sicher wär ich mir da aber nicht. Ich denke schon, dass da etwas mehr Technik dahintersteckt und nicht jeder x-beliebiege Sender funktionieren wird.

Der O-Ton des Sennheiser-Anrufs war auf jeden Fall: "Wenn was kaputt geht oder verloren wird, müssen sie ein neues Set kaufen"

Vllt. solltest du dich mal nach gebrauchten Sets umsehen. Ich hab meins kürzlich noch hier übers Board für lächerliche 90€ weggetan - ich war aber allerdings auch froh, dass ich es losgeworden bin;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben