Ernsthaft interessiert am Sennheiser Freeport-möchte eure direkten Erfahrungen hören

  • Ersteller slash71418
  • Erstellt am
slash71418
slash71418
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.23
Registriert
25.03.07
Beiträge
184
Kekse
328
Hallo Leute, ich weiß dieses Thema gab es schon soooooo oft, aber ich möchte in diesem Thread gerne die Meinung von Leuten hören, die direkte Erfahrungen mit dem Sennheiser Freeport gemacht haben. Ich weiß, dass das EW-172 besser ist, aber ich spiele noch keine Stadien un finde den Preis vom Freeport super deswegen möchte ich mich vorm Kauf nochmal genau von euch beraten lassen. Bitte postet eure Erfahrungen mit dem Sennheiser Freeport im Bezug auf Reichweite (wie weit konntet ihr euch vom Empfänger entfernen), Drop-Out Sicherheit, Attack-Verlust etc... Ich bin wirklich ernstahft am Kauf interessiert, aber wenn es wirklich gar nicht zu gebrauchen ist, dann werde ich es nicht kaufen, denn ich will zwar sparen aber meinen Sound nicht komplett ruinieren.
 
Eigenschaft
 
Also für den Preis kannst du nichts verkehrt machen. Hab mir das Freeport vor 2 Monaten gekauft, und find´s geil!
Klar kannst du dir für 900 Euro auch n Sennheiser Sender kaufen, da hast du dann 2500 verschiedene Frequenzen zur Verfügung ( wer´s braucht ), beim Freeport "nur" 4. Mir reicht das. Unser zweiter Gitarrist spielt eh nur über Kabel und der Basser auch, ergo hab ich keine Frequenzprobleme.
Reichweite is auch mehr als genug. Wir haben nen sehr grossen Proberaum mit angrenzender Wirtschaft ( ca. 200 qm ) und ich hab in jedem Eck vollen Empfang, sollte auch für ne grosse Bühne reichen oder um mal mit der Gitarre ins Puplikum zu hüpfen:great:
Sound hab ich´n klein wenig am Amp korrigiert ( bisschen bass rein, je nach Geschmack ) und gut isses.
Hab auch keine Knacker und ähnliches drauf, du solltest halt nicht auf das Bodypack draufhauen, o.ä,.....dann machst halt n dumpfen Plopp aus der Box, das war auch schon alles.

Das Bodypack is zwar aus Plastik aber ich habs ja am Gurt hinten drann, wie soll ich´s dann kaputttbekommen??;)

Betriebszeit is auch mehr als genug ( weiss grad nicht auswendig was der Hersteller für ne Zeit angibbt ) aber ich spiel schon die 4. Probe mit einem 9V Block durch und keine Soundschwächen oder Aussetzer sind hörbar.

Das einzige was ich vielleicht noch machen werde, ich besorg mir ein neues Kabel( vom Bodypack in die Gitarre ) das is n bischen, hmmm wie soll ich´s nennen, billig,....... obwohl´s auch ohne probleme finktioniert. Ich hätt halt gern eines mitm fetten Neutrik-stecker , o.ä. drann.


Ansonsten kann ich´s nur empfehlen.

Ich hab irgendwo gelesen, dass es, wegen irgend sonem nicht EU tauglichem Lötzinn-Dingsbumms, nicht mehr in der Form produziert werden darf, darum der Preis......


Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen.


Viele Grüsse aus der Hauptstadt des Bieres

Glenn
 
Vielen dank... hört sich doch gut an.
 
kann mich da nur anschließen
habs mir auch gekauft
einfach geil des teil ziemlich große recihweite sau geile sound qualli 4 frequenzen
 
Meint ihr dieses hier?

https://www.thomann.de/de/sennheiser_freeport_instrument_set.htm


183507.jpg



ENNHEISER FREEPORT INSTRUMENT SET

Diversity UHF-Funkanlage

4 schaltbare Frequenzen im anmelde- und gebührenfreien Bereich 863 - 865 MHz

10 mW Sendeleistung

Diversity Empfänger mit LED für HF, Diversity, Peak

XLR- und Klinke out

Bodypack f. Gitarre

Speisung mit 1x 9 V Batterie - 10 Std. Betriebsdauer

Netzversorgung 12 V DC
 
jo des is genau meins

geiles teil
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben