2 single coil zu Humbucker

von .guitar.hero., 07.10.08.

Sponsored by
QSC
  1. .guitar.hero.

    .guitar.hero. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.08
    Zuletzt hier:
    12.10.08
    Beiträge:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.10.08   #1
    Hey,

    Ich möchte gerne aus 2 single coil PU´s einen humbucker bauen.
    Wie gehts das ?
    Ich hab das schon oft gegoogled aber nie was ordentliches gefunden.

    zur info das sind x belibige noname single coil PU´s

    Hoffe mir kann jmd. helfen.

    danke im vorraus.
     
  2. Jona$

    Jona$ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.08
    Zuletzt hier:
    21.07.14
    Beiträge:
    303
    Ort:
    Uhldingen-Mühlhofen (Bodensee) - Da wo die Pfahlba
    Kekse:
    259
    Erstellt: 07.10.08   #2
    Nabend,

    So wie ich das verstehe, kann man einen Haumbucker aus 2 Single Coils bauen in dem man die 2 Singe Coils hintereinander hängt, wobei die eineandersherum gewickelt sein muss (die eine linksrum und die andere rechtsrum um den Körper) und die eine spule muss noch andersherum gepolt sein

    müsste dann so aussehen:

    ausgang -linksrumspule+ +rechtsrumspule- ausgang

    wenn ich mich irre, möge man mich eines besseren belehren.

    Jonas
     
  3. .guitar.hero.

    .guitar.hero. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.08
    Zuletzt hier:
    12.10.08
    Beiträge:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.10.08   #3
    äääähhhhhhhhhhhh........ sry aber ich hab kein plan wie wo was da der ausgang is (ich weis nur das da 2 kabel dran sind ) und ich weis nicht wie ich die anneinander hängen soll

    danke für die antwort/en !
     
  4. Jona$

    Jona$ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.08
    Zuletzt hier:
    21.07.14
    Beiträge:
    303
    Ort:
    Uhldingen-Mühlhofen (Bodensee) - Da wo die Pfahlba
    Kekse:
    259
    Erstellt: 07.10.08   #4
    Mahlzeit,

    So eine Spule (singke coil) hat doch 2 enden, davon muss einer an die 2. spule. (spule-spule).
    Die 2 anderen Enden der Spulen (ende-spule-spule-ende) kommen dann eventuell an die Schaltung in der Gitarre oder direckt an die Buchse in der Gitarre.

    Hoffe helfen zu können.

    Jonas
     
  5. .guitar.hero.

    .guitar.hero. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.08
    Zuletzt hier:
    12.10.08
    Beiträge:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.10.08   #5
    ahhh.... danke das hat mir schon mal weiter geholfen !

    naja ich hab da nochn parr mehr sehr komplizierte vorstellungen der schaltung aber ich warte mal bis ich vlt. nochn parr mehr antworten bekommen habe !
     
Die Seite wird geladen...

mapping