2 single coil zu Humbucker

  • Ersteller .guitar.hero.
  • Erstellt am
G
.guitar.hero.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.08
Registriert
07.10.08
Beiträge
3
Kekse
0
Hey,

Ich möchte gerne aus 2 single coil PU´s einen humbucker bauen.
Wie gehts das ?
Ich hab das schon oft gegoogled aber nie was ordentliches gefunden.

zur info das sind x belibige noname single coil PU´s

Hoffe mir kann jmd. helfen.

danke im vorraus.
 
Eigenschaft
 
Nabend,

A conventional humbucker (or Humbucking pickup) is a type of electric guitar pickup that uses two coils, both generating string signal. Humbuckers have high output since both coils are in series and because the magnetic circuit is low loss. Like a single coil pickup, a humbucker induces a slight magnetic field around the strings which in turn induce an electrical current on the coils as the strings vibrate. But since the two coils are of reversed polarity and reverse-wound and connected in series, noise and interference is significantly reduced via common-mode rejection. They get their name because they cancel out a large portion of the interference (they "buck the hum") induced by alternating current sources normally experienced with single coil pickups.

So wie ich das verstehe, kann man einen Haumbucker aus 2 Single Coils bauen in dem man die 2 Singe Coils hintereinander hängt, wobei die eineandersherum gewickelt sein muss (die eine linksrum und die andere rechtsrum um den Körper) und die eine spule muss noch andersherum gepolt sein

müsste dann so aussehen:

ausgang -linksrumspule+ +rechtsrumspule- ausgang

wenn ich mich irre, möge man mich eines besseren belehren.

Jonas
 
äääähhhhhhhhhhhh........ sry aber ich hab kein plan wie wo was da der ausgang is (ich weis nur das da 2 kabel dran sind ) und ich weis nicht wie ich die anneinander hängen soll

danke für die antwort/en !
 
Mahlzeit,

So eine Spule (singke coil) hat doch 2 enden, davon muss einer an die 2. spule. (spule-spule).
Die 2 anderen Enden der Spulen (ende-spule-spule-ende) kommen dann eventuell an die Schaltung in der Gitarre oder direckt an die Buchse in der Gitarre.

Hoffe helfen zu können.

Jonas
 
ahhh.... danke das hat mir schon mal weiter geholfen !

naja ich hab da nochn parr mehr sehr komplizierte vorstellungen der schaltung aber ich warte mal bis ich vlt. nochn parr mehr antworten bekommen habe !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben