2 Software Outputs mit MOTU UltraLite MK3 mischen

  • Ersteller analog-digital
  • Erstellt am
A
analog-digital
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.10
Registriert
12.01.09
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo zusammen

das müsste doch möglich sein: ich möchte den Output von 2 Programmen (Ableton Live und Traktor) zusammen mischen mit CueMix. Ich stelle mir das so vor:

- Ableton Live: Output 3/4
- Traktor: Output 5/6

Dann mit Cuemix intern im MOTU Ultralite MK3 auf Main 1/2 mischen. Aber ich schaffs einfach nicht. :confused:

Was mir bis jetzt eingefallen ist, mit einem Patch Kabel die Outputs mit den Inputs zu verbinden und dann zu mischen. Aber ist das nicht doof?

Danke euch für die Hilfe
 
Eigenschaft
 
Hallo

Warum routest du nicht sowohl den Output von Traktor sowie auch den von Ableton auf den Main. Bei mir (Mac OS X und Motu 8pre) kommen sowohl der Output von Itunes oder Firefox und Garageband aus dem Main out raus.
Hab das ganze im Motu Audio Setup eingestellt und als System und Standartoutput in OsX das Motu ausgewählt.

mfg
Johannes
 
Danke für die schnelle Antwort! Hätte nicht gedacht, dass das so einfach geht. Aber weiteres Mischen mit Cuemix geht dann aber nicht, oder?
 
Das weiß ich nicht bei mir gehts nicht, es wird zwar angezeigt das ein Signal ankommt aber wenn ich den Fader bewege ändert sich nichts an der Lautsärke

mfg
Johannes
 
nein - man kann im Cue-Mixer keine Ausgänge mischen - man kann nur Eingänge auf Ausgänge mischen - leider.
 
Das ist wirklich schade! Dann muss man doch mit einem Patch Kabel Ausgänge auf Eingänge mappen. Nicht sonderlich sexy, aber so müsste es doch gehen? Leider kann man bei Motu ja keine Handbücher vor dem Kauf downloaden und so die Produkte prüfen.
 
Das ist wirklich schade! Dann muss man doch mit einem Patch Kabel Ausgänge auf Eingänge mappen. Nicht sonderlich sexy, aber so müsste es doch gehen? Leider kann man bei Motu ja keine Handbücher vor dem Kauf downloaden und so die Produkte prüfen.

Hab's probiert, das geht natürlich. Ob's auch wirklich ein Vorteil ist? Kanäle habe ich ja genug. Hmmm....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben