Motu Ultralite mk3: keine Pegelanzeige beim cuemix

7
7ven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.14
Registriert
19.06.11
Beiträge
3
Kekse
0
…dafür auf dem Display vom Audiointerface…

Hallo Musiker und -innen,

Ich komme nicht mehr weiter und hoffe nun von Euch eine Lösung zu finden:-/
ich besitze ein Dell Laptop XPS (L502) mit Win 7 64bit. Auf diesem habe ich komplett das System neu aufgesetzt mit allen nötigen Treiber, die von Dell auch zertifiziert sind.
Ebenso habe ich die aktuellste Treiberversion von Motu installiert. Die Hardware wird vom Betriebssystem auch bestens erkannt. Doch, wie der Thread es sagt, habe ich keine Pegelanzeige beim Cuemix FX. Dafür auf dem Display vom Audiointerface…
Auch Ableton erkennt den Motu. Aber auch Ableton zeigt keinen Pegel. Und ebenso reagiert Ableton auch nicht auf den Play-Button.
Wenn der Realtek Treiber ausgewählt ist, funzt Ableton.

Ich weiß nicht mehr weiter…
Was habe ich bisher ausprobiert:
- alten Treiber installiert
- andere Audiotreiber (realtek, nvidia audiotreiber) deaktiviert, inklusiv Neustart
- Motu Treiber "repariert"
- Motu ein und ausgeschaltet
- USB Kabel raus und reingesteckt
- anderen USB Port ausprobiert
- zwischen Aero und Standart Ansicht gewechselt
- im Gerätemanager die USB Ports auf uneingeschränkte Leistung gestellt
- Motu (Firmware 1.07) auf Werkseinstellung gesetzt
- Treiber und Cuemix fx als Admin ausgeführt ( auch in den Eigenschaften als solches gesetzt)

AARGH!

Best regards,
7ven
 
Eigenschaft
 
Sie mal unter Systemsteuerungen -> Sound nach, ob alle verfügbaren Eingänge (und Ausgänge) dort aufgelistet sind. Falls ja, wird das Gerät wenigstens von Windows schonmal erkannt.

Edit: Da sich nach meiner Erfahrung CueMix nur öffnen lässt, wenn auch ein Motu-Interface dranhängt, kann man davon ausgehen, dass wenigstens die USB Verbindung funktioniert. Hast du es auch schonmal an einen USB 2.0 Port angeschlossen. USB 3.0 macht mit den Dingern öfters mal Probleme

Edit2: Oh sehe grade, dass Windows das Teil eh erkennt..einfach ignorieren, sorry.
 
Also… ich hab's an meinen Desktop angeschlossen (selbstverständlich den aktuellsten Treiber vorher installiert) und läuft ohne Probleme… ohne Neustart, ohne Motu Audio Setup… Cuemix zeigt den Pegelausschlag…


Das einzig beruhigende: die Hardware ist nicht kaputt und auch nicht die Software :-/


Gruß 7ven
 
Ich hatte das selbe Problem heute mit meinem 8Pre auch. Ich musste gleich an deinen Thread denken. Mit einem Factory Reset war es behoben.
 
…was für eine Traumlösung…
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben