Motu Ultralite Mk3

  • Ersteller b-major
  • Erstellt am
B
b-major
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.10
Registriert
20.08.09
Beiträge
5
Kekse
0
Liebe Musiker-Gemeinde,

ich habe ein schwewiegendes Problem mit meinem Ultralite.
Treiber sind installiert, die mitgelieferte Software funktioniert.

Am vorderen XLR Anschluss ist ein SM57. Auf dem LCD vom Ultralite
wird ein Pegel angezeigt wenn ich Krach mache.
Wenn ich in Live oder Audacity aufnehmen will und Analog 1 (mono) als Quelle wähl
startet die Aufnahme aber nicht, es läuft einfach nicht los, sondern bleibt bei 0 Sekunden stehen!
Außerdem ist Live durch das Interface übel langsam geworden! Ewig warten beim Öffnen von Sets, Abspielen geht auch nicht mehr... Was ist da nur los?

Viele Grüße
Chris
 
Eigenschaft
 
welcher Rechner, welches Betriebssystem, welcher Firewire Chip?

ASIO-Treiber richtig installiert? und in den Programmen auch eingestellt?
 
Hi!

Rechner: Asus X5DAB (Turion X2 2,2Ghz Dual Core, 4GB Ram...)
OS: Windows 7

Kein Firewire, benutze USB.

Den Treiber hab ich von der Motu HP, ist der gleiche wie der auf der mitgelieferten CD. Ich wüsste nicht was beim Installieren schief gegangen sein sollte, steht auch alles richtig im Geräte Manager. In Live hab ich auch das Motu und ASIO ausgewählt, Analog 1 (mono) als Aufnahmegerät, Phones 1-2 als Ausgabe.

Viele Grüße!
 
Hi!

Rechner: Asus X5DAB (Turion X2 2,2Ghz Dual Core, 4GB Ram...)
OS: Windows 7

Kein Firewire, benutze USB.

Den Treiber hab ich von der Motu HP, ist der gleiche wie der auf der mitgelieferten CD. Ich wüsste nicht was beim Installieren schief gegangen sein sollte, steht auch alles richtig im Geräte Manager. In Live hab ich auch das Motu und ASIO ausgewählt, Analog 1 (mono) als Aufnahmegerät, Phones 1-2 als Ausgabe.

Viele Grüße!

Edit: Kann gelöscht werden, ich schick das Ding zurück! Für 500 Euro will ich dass der Kram geht, wenn ich es Schritt für Schritt nach er Anleitung mach.
 
@b-major Schade, dass Du Dich nicht bei uns im Support diesbezüglich gemeldet hast. Ich hätte Dir geraten, Dein UltraLite über FireWire zu betreiben, da es dort sehr viel performanter läuft. Mittlerweile gibt esübrigens auch neue Treiber...!
 
@b-major Schade, dass Du Dich nicht bei uns im Support diesbezüglich gemeldet hast. Ich hätte Dir geraten, Dein UltraLite über FireWire zu betreiben, da es dort sehr viel performanter läuft. Mittlerweile gibt esübrigens auch neue Treiber...!

Äh, was soll das jetzt?:confused:
Der thread ist fast 11 Monate alt, dafür ist dein letzter Beitrag im MotU-Forum vom 22.Juni, wenn die Forensoftware stimmt.:gruebel:
Oder bist du da nicht mehr Moderator?
 
@Pfeife - ich weiß, hatte mich eigentlich schon längst aus den diversen Foren zurückgezogen - werde mich aber jetzt wieder vermehrt um das MOTU-Forum kümmern...!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben