2 Tage lang Zwangspause...

  • Ersteller Kakerlake
  • Erstellt am
K
Kakerlake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.11
Registriert
07.10.09
Beiträge
101
Kekse
0
Hallo,
Ich werde demnächst 2 Tage lang nicht mehr Gitarre spielen können. Im Moment bin ich aber gerade schneller zu werden. Speed-up-übungen.
Jetzt wollte ich fragen, ob sich diese 2 Tage negativ auf meine Alternate Picking Geschwindigkeit auswirken und wie kann man sonst seine Finger ohne Gitarre weiter trainieren? :)
 
Eigenschaft
 
Ich würde sagen nein, oder zumindest nicht so, dass du nicht nach der ersten 1/2 Std üben wieder drauf bist.
(Ich spreche hier aus meiner Erfahrung, aber das Gitarre-üben ist bei jedem unterschiedlich)
 
Du hast Sorgen... :D Wahrsch. wirst du nach kurzem Einspielen sogar besser sein da dein Hirn etwas verschnaufpause gemacht hat.

Gruß

P.S: Ich hab ne Zwangspause, deren Ende bis jetzt noch nicht definiert ist - also lächle, in 2 Tagen ist alles wieder gut. :D
 
Hi,

es könnte sogar ander herum sein.
Wenn du viel geübt hast dankt dir dein Gehirn solche Zwangspausen manchmal und man macht dann erst recht einen Sprung nach vorne, weil dein Kopf Zeit hatte alles zu verarbeiten.

Außerdem, unter welchem Stress stehst DU DENN? :gruebel::D
Zwei Tage keine Gitarre und schon Panik? :D
Naja, du solltest schon noch auf lange Sicht die Dinge betrachten,
wenn alles gut geht und du morgen nicht überfahren wirst, spielst du noch vielleicht Jahrzehnte Gitarre. Da dürfte auch manche Verletzung oder ähnliches dazwischen kommen ,
was dich dann auch länger nicht in die Saiten langen läßt ;)

Kurz: kein Prob, manchmal sind Pausen sogar förderlich :great:
 
Ah ok da bin ich beruhigt. :D Wir machen mit der Schule eine Exkursion und ich darf die Gitarre nicht mitnehmen... Na dann bin ich mal gespannt, ob meinem Hirn die Zwangspause gut tut.
Gitarrespielen ist für mich wie eine Droge. Wenn ich versuche 2 Wochen lange nicht zu spielen, werde ich unausstehlich und richtig böse. :)
 
:evil: :evil: BÖSE :evil: :evil:

geht mir auch so :D
 
Normalerweise wirkt sich bei mir ein Tag pause zwischen harten Übungssessions IMMER positiv aufs spiel aus.
Da kann sich der ganze kram mal setzen und die Muskeln und Sehen sich erholen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben