2 Tester gesucht: Olympus LS-14

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
da versuch ichs doch auch einfach mal :)


Warum sollte der komische Vogel hier über das Dingen berichten?

- weder er noch seine Bandkollegen haben einen solchen Handrecorder,
- er hat schon erfolgreich über Dinge berichtet,
- und er hat grad total einen sitzen.


Was würde er testen?

- Aufnahme verschiedener Bands mit entspannter oder lauter Musik in guten und schlechten Proberäumen,
- Direktaufnahme aus verschiedenen Quellen (auch z.B. CD-Player),
- Metronom beim Drummen, Tuning während des Spielens,
- Anfängertauglichkeit / Bedienung allgemein,
- Verarbeitung ( hrhr :evil: )


"großes" Aufnahmeequipment ist auch vorhanden, damit kenne ich mich schon einigermaßen aus. Wäre jetzt wahnsinnig interessant, zwischen Handrecorder-Probenmitschnitt und "normalen" Mikrofonen vergleichen zu können, auch in der Handhabung.


prost
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Hi Leute,

schon ewig wollt ich mal ein review zu einem Produkt machen. Irgendwie nie dazu gekommen oder eben keine Notwendigkeit dazu gesehen (es gab schon zich reviews zu produkten die ich mir kaufte). Daher lass ich mir die möglichkeit hier sicher nicht entgehen. Ich glaube der ein oder andere traut mir durchaus ein objektives Review zu.

Ausserdem überlegte ich mir schon lange ob ich mir sowas zulegen solle, privat daheim kann ichdamit wohl nicht soviel anfangen. Allerdings wäre es für die Band und vorallem für meine Schüler sicher ne tolle selbstkontrolle, und auch echt mal cool wenn die mit einer mp3 von sich nachhause gehen. Die möglichkeit hatte ich leider bisher noch nicht. (steckt alles in den Kinderschuhen)
Dementsprechend könnte man sich wohl auf relativ viele Audio-Demos freuen.

Cool wäre es sicher auch um mal eben schnell Ideen festzuhalten, schließlich trägt man seine Soundkarte, seinen pc, ein großmembran etc. nicht überall mit rum.

Ansosnten: Viel glück allen Teilnehmern.

Lg
Maxi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da offensichtlich fast jeder so ein Gerät nur haben möchte, um Band-Proben und Ideen festzuhalten, sehe ich mich gezwungen, mich doch noch offiziell zu bewerben. Dann wäre ja sonst ja echt Missbrauch für ein Gerät mit so vielseitigen Einsatzmöglichkeiten.

--------------------------------------------

Ich brauche so ein Teil, um:

... es in unserem Proberaumbunker versteckt im WC zu installieren. Ich will endlich wissen, was meine Bandkollegen heimlich hinter meinem Rücken über mich zu tuscheln haben. Außerdem interessiert mich, wer den lautesten Pinkelstrahl hat und wer beim Pinkeln furzt. Euch doch bestimmt auch, oder?

... es ständig in Recordingstatus bei mir zu tragen und jede Aussage mitzuschneiden. Dann zeige ich jeden an, der mir dumm kommt und es steht immer Aussage gegen Aufnahme.

... mein altes Zoom H1 endlich zu einem Reise-Rasierapparat umzufunktioneren .. oder einen exzentrischen Massagestab. Den stelle ich im Review natürlich ebenfalls vor.

... mein neues, experimentelles Videoprojekt zu realisieren. Titel: "Was macht ein Handy-Recorder eigentlich, während wir Menschen schlafen?". Mehrere Infrarot-Geheimkameras sind bereits installiert.

.. wenn ich das alles gemacht habe, meinetwegen auch noch ein Stückchen Musik (Gitarre, Bass, Vocals) unter unterschiedlichsten Bedingungen damit aufzunehmen - im Direktvergleich mit dem Zoom H1 (das muss dann eben erst später zu einem Rasierapparat umgebaut werden)...

--------------------------------------------

Reviews gibt es von mir bereits einige, die sich zu meinem Glück großer Beliebtheit erfreuten.

Bassbausatz-Bastelaktion

Cajon-Bausatz

Und nicht mal ein simples Gitarrenkabel-Review wird bei mir stiefmütterlich behandelt:

Kabeltest "Sommer Cable"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 40 Benutzer
Meeensch, da muss man ja direkt mal mitmachen! :)

Zuerst einmal wieder vielen Dank ans Musiker-Board, dass sie wieder so ein tolles Gewinnspiel auf die Beine gestellt haben!


Warum ich dat Ding brauche?

- Ich wollte schon immer gern mein bisher einziges Review meines Basses (siehe Signatur!) mit Soundclips verfeinen, hierfür fehlte mir aber bis jetzt das richtige Equipment

- Wenn ich den Recorder gewinne, werde ich nicht nur ein Review über das Gerät schreiben, sondern endlich auch eins über meinen Ampeg Portaflex 500 Bassamp, da sich selbiger großer Beliebtheit erfreut und ich schon oft zu meiner Meinung gefragt wurde, nur macht so ein Review leider wenig Sinn, wenn man sich den Amp nicht zuhause anhören kann :(

- Außerdem könnte ich dann endlich meine Proben/Auftritte aufnehmen, um sie für die Nachwelt zu konservieren



Nun der wichtigste Grund: Meine Mutter wünscht sich so "kleines, leicht zu bedienendes Aufnahmegerät", damit sie ihr Klarinettenspiel endlich mal selber hören kann, und meiner eigenen Mutter kann ich natürlich keinen Wunsch ausschlagen :)



Also: Votet für mich, wenn ihr tolle Reviews und eine glückliche Mutter incl. Sohn wollt! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo Leute!

Auch Ich würde sehr gerne einen LS-14 testen, weil Ich dann endlich den von meiner (inzwischen leicht genervten) Mutter geliehenen Roland R-05 zurückgeben könnte und der LS-14 meinen Zwecken wahrscheinlich etwas eher endgegenkommt.

Ich habe zwar noch kein Review geschrieben, würde mir dabei aber natürlich allerhöchste Mühe geben.
Ich würde natürlich auch Soundbeispiele liefern, sowohl von akustischer, als auch elektrischer Gitarre, von meinen bescheidenen Sangeskünsten:redface:, Klarinette und Bassklarinette, einem Didgeridoo und von diversen Percussion-Instrumenten.
Ich würde auch unsere Band aufnehmen, mit welcher wir gerade auf einen Auftritt am 20. April hinarbeiten, von dem Ich, falls es keine probleme (lieferung, Absage etc.) gibt auch Ausschnitte im Review einbinden würde.

Außerdem könnte Ich einen Vergleich mit dem R-05 ziehen. Da Ich kein Recording-Profi bin, werde Ich auch nicht mit Fachbegriffen um mich werfen, so, dass das Review auch anderen Anfängern verständlich sein dürfte.

Außerhalb des Reviews würde das Gerät vor allem den Akustik-Bluesern (https://www.musiker-board.de/hoerproben-git/464393-akustik-blueser-zeigt-ihr-drauf-habt.html) zugutekommen, da ich mit der overdubbing Funktion einen geringeren Aufnahme-Aufwand hätte und so öfter etwas beitragen könnte.


Ich hoffe, Ich konnte hiermit einige Leute überzeugen, auf "Hilfreich" zu klicken und verabschiede mich hiermit!:D


MfG
Bobbi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Diese Aussage hier:
Mich würde es sehr freuen, wenn Aufnahmen anderer user [aus dem Streicherbereich - Anm. C&B] folgen.
ist Schuld, dass ich mich jetzt doch bewerbe ;)

Natürlich würde ich dann Aufnahmen von Cello und Bass machen, und ein ausführliches Review schreiben. Ein Beispiel für ein Review von mir ist hier https://www.musiker-board.de/faq-wo...st-line6-stagesource-aktive-lautsprecher.html

Meines Erachtens lebt eine Begutachtung eines Gerätes im p2p-forum auch vom Feedback anderer User und von Fragen. Ich würde mich nach Kräften bemühen, einen Diskurs am Leben zu halten :)

Außerdem könnte ich dann hier endlich Soundfiles nachliefern...

Vote4Me ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Lecker Recording-Schnittchen...! :great: Bewerb' ich mich doch auch mal:


Was will ich mit so'nem Ding? :gruebel:


  • Songideen festhalten
  • mich beim Üben aufnehmen (git/voc)
  • mir eine Soundbibliothek aus aufgenommenen Klängen - Natur, Maschinen,... - aufbauen (für den Soundbastler in mir)

Was erwartet euch?

Tja, ich hab noch keine Reviews geschrieben, ihr müsstet mir also so glauben, dass ich das kann.

In jedem Falle würde das Ding einem harten Test auf Idiotensicherheit und Alltagstauglichkeit unterzogen. Die Anleitung würde auseinandergenommen, ungewöhnliche Aufnahmesituationen unter erschwerten Bedingungen getestet. Anbindung an Computer, auslesen, weiterverarbeiten, Speicher vollmüllen, Batterien auslutschen, was der gemeine DAU also so alles tut, was er nicht unbedingt soll... :evil:

Den üblichen Proberaumtest etc wird's bei mir nicht geben, dafür Übungskontrolle bis an den Rand der Peinlichkeit, Klänge von allem möglichen Zeugs, das irgendwie Geräusch erzeugt.

Habt ihr Lust auf sowas? Dann votet für mich!! :hat:

Beste Grüße ins Rund,
6f
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hey Leute!

Ich halte mich jetzt mal recht kurz!

Zu Anfang!

Ich habe momentan eine gebrochene Hand, ich könnte das Review und den test alsofrühestens in 3-4 Wochen abliefern!


Allerdings möchte ich euch entschädigen! ;)

Ich werde im Falle des gewinnes einen Thread eröffnen.
In dem könnt ihr schreiben, welche Amps und Effekte ich aufnehmen und testen soll.
Ich werde dann in den Music Store nach Köln fahren und verschiedene Amps aufnehmen.
Auch verschiedene Gitarren werden getestet!
Ich würde auch nach Beyer's Music in Bochum fahren und mal ein paar VGS Gitarren (und andere) antesten.

Zu mir!

Ich brauche das Ding auch wirklich, da ich einfach keine möglichkeit habe, bei mir zu hause aufzunehmen und ich alle Ideen vergesse die mir beim spielen in die Hände rutschen! :mad:
Auch habe ich hier im Board viele Anfragen zu Sounbeispielen von meinem Blackstar series one 100 bekommen, denen ich noch nie nachkommen konnte :(
Außerdem ist es perfekt um auch mal Akustiksessions aufnehmen und/oder mal bei den Proben eine Idee festhalten oder etwas ausprobieren und zu schauen wie es sich in Reallife anhört :D (Was ich dann natürlich auch hochladen würde)
Es würde mein Musikerdasein sehr vereinfachen und unterstützen!

Vorallem werde ich testen, ob es auch stimmt, was im netz darüber geschrieben wird (Artikelbeschreibungen von Onlinehändlern und Hersteller)
Zudem natürlich auch über die Bedienung in Aktion UND am PC berichten!

In dem Thread den ich im Fall des falles eröffne, könnt ihr natürlich auch Fragen stellen und ich werde versuchen es herauszufinden! :)

Also!
Ich würde mich wirklich freuen, wenn ich die möglichkeit bekommen würde,euch dieses Ding näher zu bringen! ;)

Grüße,
Simon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Waere sehr dankbar, wenn dann mindestens einer der Gewinner Wert darauf legen wuerde Soundsamples "alleine" und bei einer Bandprobe im Vergleich anzulegen. :)
 
werde ich tun!
look @my geschreibsel over you! :D


Tante Edit sagt:
1111 Beiträge :ugly:
Ich geb ne Runde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Look at my rating for you;)

Da du kein Politiker bist, vertrau ich dir da mal. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tja, auch ich würde so ein Gerät gerne testen und behalten, ich habe dabei im Bewusstsein, dass das Großmembran-Mikro mit USB-Anschluß, welches mir derzeit als einziges Aufnahmegerät zur Verfügung steht, irgendwie nicht der Bringer ist. Klartext: Ein gutes Stereo-Kassetten-Deck nebst halbwegs empfindsamen Mikros in Nierencharakteristk war dagegen eine Eingebung, aber das ist ja alles heutzutage nicht mehr akzeptabel, wenn man nicht gerade eine Grunge-Musiker kanadischer Herkunft ist. Deshalb bewerbe ich mich mal ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Na cool, schon wieder so ein "Like"-Spiel. Nachdem ich beim Midas Venice versucht habe, meine Begierde in Töne zu fassen, und das nicht von Erfolg gekrönt war, lass ich jetzt mal harte Fakten sprechen:

Ein kleiner mobiler Recorder steht schon lange ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste, und zwar

  • nicht, weil ich so gerne Klospülungen aufnehme
  • nicht, weil meine Mutti sich dann freut
  • nicht, weil ich dann alle Amps im örtlichen Musikladen damit abnehmen kann

Nein, nein, mein Freund, ich hab sogar was Vernünftiges damit vor und zwar

  • Bandmitschnitte, quick and dirty im Proberaum oder bei Gigs
  • Festhalten von Songideen im Wohnzimmer oder unterwegs
  • da ich im Moment auch als Aushilfsmusiklehrer beschäftigt bin, Aufzeichnung von Schülerprojekten aller Art zur Demonstration und Weiterbearbeitung (Achtung! Soziales Engagement, fetter Like-Faktor!)

Da ich beim voll fetten A-Gitarren-Gewinnspiel leer ausgegangen bin, hätte ich jetzt sogar Zeit, das Gerät ausgiebig zu testen und zu reviewen. Technikverständnis und Beherrschung der deutscher Sprach sind ausreichend vorhanden, wie auch die entsprechenden Referenzen zeigen:

https://www.musiker-board.de/review...shman-ellipse-aura-einer-gibson-sj-200-a.html

https://www.musiker-board.de/pickup...gsbericht-boss-dual-track-looper-rc-30-a.html

Langer Rede kurzer Sinn: Wenig spricht gegen mich als Testperson, vieles dafür, da dürfte es doch kein langes Zögern mehr geben.

Und außerdem: Ich würd mich echt tierisch freuen...:D:D:D

Gruß

Toni
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 26 Benutzer
Kann ich noch mitmachen?

Also, den anderen hier und was die alles machen wollen kann ich nichts entgegensetzen.
Ich nutze so ein Gerät für Unterrichtsaufnahmen, Probeaufnahmen, Konzertaufnahmen. Und natürlich für mich selber.

Aber Lust, es zu testen und zu schauen, ob es besser wäre als mein Zoom H2 hätte ich schon :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Kann ich noch mitmachen?

Klar .. die Abstimmung läuft seit gestern und insgesamt eine Woche ...

Aber Lust, es zu testen und zu schauen, ob es besser wäre als mein Zoom H2 hätte ich schon :)

Aber nicht nur schauen - vor allem auch daüber schreiben und hören lassen. Das ist Pflicht ;)

Johannes Hofmann schrieb:
Die Tests sollen 3 Wochen nach Erhalt der Geräte veröffentlicht sein. Wer einen Schrottest abliefert, muss das Gerät wieder zurückgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waere sehr dankbar, wenn dann mindestens einer der Gewinner Wert darauf legen wuerde Soundsamples "alleine" und bei einer Bandprobe im Vergleich anzulegen. :)

Aber klar, wird erledigt! Hier liken, Bandprobe steht sowieso ganz oben auf meiner Prioritätenliste.

Gruß

Toni
 
Damit bewerbe ich mich auch. Warum sollte genau ich?

  • Es gibt wieder ein supertolles Review, wie beim Ironheart

Der Gerät wird für sinnvolle Dinge verwendet

  • Proberaummitschnitte
  • Livemitschnitte
  • Songideen festhalten
  • Aufnahmen um Spieltechnik zu verbessern
  • Akustische Gitarren aufnehmen
  • Equipment testen, zeigen, wie es im Raum klingt
  • Langweilige Mathevorlesungen aufnehmen

Und ich kann man Bafög stattdessen für hochwertige Nahrungsmittel ausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Waere sehr dankbar, wenn dann mindestens einer der Gewinner Wert darauf legen wuerde Soundsamples "alleine" und bei einer Bandprobe im Vergleich anzulegen. :)

Siehe mein Beitrag. Ist vorgesehen, falls ich testen darf.

A- und E-Gitarre sowie Piano kann ich selbst testen.
Aber natürlich wären auch Bass und Schlagzeug möglich. Dazu hat man ja Bandkollegen.
Unter Umständen stünden auch klassische Instrumente zur Auswahl, wenn ich in der Musikschule jemanden frage.
Flügel wäre definitiv kein Problem.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben