2 Tops an eine Stereobox, wie?

  • Ersteller Marlon1999
  • Erstellt am
Marlon1999
Marlon1999
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.23
Registriert
08.06.13
Beiträge
476
Kekse
3.354
Ort
Heidelberg, Deutschland
Hey,

Habe eine einfache und schnelle frage. Kann man an eine Stereobox zwei tops anschließen? Wäre nämlich praktisch, da ich bald n gig habe und ich beide tops am liebsten haben will. Allerdings würde ich ungern zwei boxen mitschleppen. Kann ich also meinen jtm und mein jcm an eine Marshall 1936 stereo box anschließen?

Würde mich über antworten freuen.
MfG, Marlon1999
 
Eigenschaft
 
Genau für diesen und für keinen anderen Zweeck ist die Stereobox ja da ...

Musst halt checken, ob das mit der Anpassung (Ohm) und Leistung alles passt.
 
Und mit der Leistung, pro Seite hast du nur 75 Watt - bei einem Hundert Watt Top kann Das gefährlich werden.
 
Also könnte es kritisch werden? Sollte man es riskieren? :)
 
Wie soll man denn Deine Frage beantworten, ohne dass Du die nötigen Infos lieferst?

Wieviel Watt haben die Amps jeweils? Wieviel Watt die Box? Wieviel Ohm die Boxeneingaänge bei Stereo? Welche Ausgänge (ohm) haben Deine Amps?
 
Also, laut http://www.marshallamps.de/equipment/1936--129 ist die box 150 Watt belastbar. Der JTM hat laut https://m.thomann.de/de/marshall_jtm45_2245.htm?offid=1&affid=1&subid=232717&subid2=Marshall+JTM45/2245&origin=boost&gclid=CKXdqemcxMMCFRHHtAodST4Azg 30 Watt (?) und der JCM müsste 50 Watt haben (bei dem bin ich mir aber nicht sicher). Und die Anschluss Impedanz im Stereobetrieb der box ist laut http://www.marshallamps.de/equipment/1936--129 16 Ohm.

EDIT: Und die Ausgang Ohm zahlen des JTM sind 4, 8 und 16 Ohm. Bei dem JCM 900 Dual Reverb (bj 91) kann Ich das erst morgen sagen.

Das sind die Fakten, die du @Hans_3 haben wolltest. Ich bin aber was so technische Fragen angeht leider noch ein leihe :) deswegen wäre es spitze, wenn ihr mir weiter helfen könntet.

VG Marlon1999
 
Mit den Daten ist es ziemlich simpel. Deine Box hat pro Speaker 75 Watt, also ist der JTM45 kein Problem und der 900er mit 50 Watt auch nicht (hat auch 16 Ohm).

Box auf Stereo stellen und jeden Amp mit jeweils 16 Ohm auf eine Seite verbinden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann ist ja alles klar. Jetzt noch 2 gute Boxenkabel und dann viel Spaß beim Gig.:great:
 
:cool: Es heisst nicht "leihe", du Laie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben