2 Topteile an einer Engl Box

  • Ersteller EventZero
  • Erstellt am
mir sind garnicht soviele amps mit 16 ohm ausgang bekannt. eigentlich nur mein engl *g*
der jc120 jedenfalls nicht. ampeg weiss ich nicht.
 
Doc.Jimmy schrieb:
Bei marshall mesa ..... läuft es wie gesagt mono auf 16 und stereo auf 2x8 ohm .
also meine mesa box ist 8ohm mono und je 4ohm stereo.............
 
EventZero schrieb:
mir sind garnicht soviele amps mit 16 ohm ausgang bekannt. eigentlich nur mein engl *g*
der jc120 jedenfalls nicht. ampeg weiss ich nicht.

doch doch, haben die meisten amps, 16Ohm Boxen sind absolut gängig :)
 
metalpete schrieb:
also meine mesa box ist 8ohm mono und je 4ohm stereo.............

is auch die normale Schaltung: jeweils 2 Speaker parallel und dann die Speakerpaare seriell schalten. Warum Engl das anders machen kein Plan...vielleicht klingen deren Endstufen an 16 Ohm besser als an 4 :D
 
*G* naja thx nochmal für die hilfe.
 
bring das immer durcheinander...mal angenommen...2 amps an stereo box mit 2x16ohm.amps auf 8ohm beide.dann zerschieße ich doch nicht meine endstufe,oder??dann kommt doch höchstens weniger aus der box raus als gewohnt,oder kommt dann aus der box bald erheblich weniger raus(sprich garnichts mehr??).ihr macht mich hier ganz tütelig...wir haben das nämlich ziemlich lange gemacht mit ner engl V60 und alles lebt noch...bloß schwein gehabt??
 
KILLKILLKILL schrieb:
bring das immer durcheinander...mal angenommen...2 amps an stereo box mit 2x16ohm.amps auf 8ohm beide.dann zerschieße ich doch nicht meine endstufe,oder??dann kommt doch höchstens weniger aus der box raus als gewohnt,oder kommt dann aus der box bald erheblich weniger raus(sprich garnichts mehr??).ihr macht mich hier ganz tütelig...wir haben das nämlich ziemlich lange gemacht mit ner engl V60 und alles lebt noch...bloß schwein gehabt??

optimal is das sicher nicht, wenn das beides Röhrenamps sind. Zum einen werden die Endstufenröhren härter beansprucht und der Trafo wärmer, zum anderen ist die Leistungsausbeute nicht opti. Kannst Du das nicht irgendwie anders konfigurieren ? Welche beiden amps schliesst Du denn an die Box an ? Der Recto hat ja nen 16 Ohm Ausgang.....
 
ja,wir hatten das wegen geldmangel gemacht,aber nu hat jeder seinen stuff.
würd mal sagen schwein gehabt,das alles heil blieb.
danke trotzdem.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben