2 Topteile eine Box?

von gossard, 10.07.07.

  1. gossard

    gossard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.07
    Zuletzt hier:
    4.01.15
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.07.07   #1
    Hallo, wollte mal fragen ob jemand erfahrung hat 2 Topteile an eine 4x12 box anzuschließen?
    So weit ich weiß ist das problematisch, weil man ein topteil nicht ohne last spielen darf.
    Hat jemand eine idee?
    grüße
     
  2. picaboo

    picaboo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.06
    Zuletzt hier:
    16.06.09
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.07.07   #2
    moin! ich hab meine alte mono box in eine stereo umgebaut!
    --> ich spiele praktisch das eine top über die rechte seite der box und das andere über die linke seite! das geht problemlos, du musst jedoch die impedanz beachten!

    meine box war z.B. auf 16 ohm mono und ist jetzt 2x8 ohm mono! d.h. dass ich dementsprechend auch die 8 ohm ausgänge meiner tops benutzen muss.
     
  3. ralek

    ralek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    18.05.16
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
Die Seite wird geladen...

mapping