2 Verstärker an 1 Box anschliessen

  • Ersteller watnedaach
  • Erstellt am
W
watnedaach
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.09
Registriert
10.11.07
Beiträge
10
Kekse
0
liebe forumer,

ja, meine frage des abends lautet:

kann ich 2 verstärker gleichzeitig an einem lautsprecher betreiben?

in meinem fall ein gibson the gold 80´s hybrid combo mit 8 ohm speaker (sehr schöner, warmer, cleaner ton), und dazu ein blackheart Little Giant BH5H - 5W/3W???

was für elektrische effekte hätte diese konstellation, wenn beide amps am strom hängen, und eingeschaltet sind oder wäre es anders möglich den lautsprecher des ausgeschalteten gibsonamps für den röhrenamp zu nutzen????????????????????????

im voraus verbindlichsten dank

watnedaach
 
Eigenschaft
 
"?" Taste klemmt :D

Aber letzteres geht. Du müsstest nur das Speakerkabel des Gibson auftrennen (falls es nicht vielleicht hinten/unten doch in einer Buchse steckt) und eine Buchse und ein (längeres) Kabel mit Stecker draufmachen.
Willst Du den Gibson hören, steckst Du das Kabel wieder zusammen. Für den anderen Amp, schaltest Du den Gibson aus, ziehst das Kabel auseinander und steckst den Stecker in den 8 Ohm Ausgang des Little Giant.
 
liebe forumer,

ja, meine frage des abends lautet:

kann ich 2 verstärker gleichzeitig an einem lautsprecher betreiben?

Hy,

ich klink mich hier mal ein, da mir das statement vom wertem hoss nicht eindeutig genug ist .

Die Antwort lautet klar NEIN!, es sei denn, Du willst dir deine Amps abschiessen.

Ein abwechselndes Nutzen des Gibson-Speakers ist möglich, dabei ist dann der andere Amp aber natürlich ausgeschaltet und wird erst nach Anschluss des Speakers eingeschaltet.

Ebenso wird der jeweilig mit dem Speaker verbundene Amp erst ausgeschaltet, dann wird erst die Verbindung zum Speaker getrennt.
Das gilt ganz besonders für den blackheart.

LG
RJJC
 
aloah,

da war doch neulich in ner gitarre + bass n test von so ner box, die genau dafür konzipiert ist. da kannste mit mehreren amps auf eine box. war aber nicht ganz billig die büchse. ich schau nachher mal nach wie das teil hiess...
 
so, jetzt habe ichs, das ding heisst
"TONEBONE HEADBONE VT TUBEAMP SWITCHER".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben