2 x Epi LP used - Entscheidungshilfe für warmen, rockigen Sound

  • Ersteller Harvester Of Sorrow
  • Erstellt am
Was mich noch interessieren würde, welche Saitenstärke bei LPs wird von der Masse bevorzugt? Dass es Geschmacksfrage ist, ist mir durchaus bewusst, mich interessiert nur die grobe Richtung. Habe bereits von zwei Leuten gehört, sie spielen ihre LPs mit 10er Saiten.
 
Kommt auf deine Finger an :-D ich finde 11-48 genial auf einer Les Paul, man braucht halt mehr Kraft beim Bending im Standard Tuning.
 
Was mich noch interessieren würde, welche Saitenstärke bei LPs wird von der Masse bevorzugt? Dass es Geschmacksfrage ist, ist mir durchaus bewusst, mich interessiert nur die grobe Richtung. Habe bereits von zwei Leuten gehört, sie spielen ihre LPs mit 10er Saiten.

Spiele auch 10-46 auf meiner Gibson LP, das in Standard, Half Step Down und Drop D. 10-52 ist auch interessant, grade beim Drop D / C#.

Generell gelten 10er auf Gibson Mensur (24,75") als Standard, 9er bei Fender Mensur (25,5").
 
Naja Gibson liefert 10er aus, aber es geht viel mehr.
Slash und Billy Gibbons mögens dünner, teilweise 7er, ich spiel auf E bis D Stimmungen 11-52 oder 10-52.
Bendings brauchen mehr Kraft als die dünneren Drähte, allerdings hab ich das Gefühl nicht so weit für den gleichen Ton benden zu müssen, und am Ende ähnlich viel Kraft aufzuwenden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben