20 Jahre Musiker-Board – Happy Birthday!

DerBoTo

DerBoTo

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.21
Mitglied seit
13.10.18
Beiträge
394
Kekse
1.867
Ort
Saarland
Glückwunsch an das Musiker-Board und ein großes Danke allen Beteiligten, die das Board erschaffen, gepflegt und erweitert haben, sowie allen die es weiterhin am Laufen halten, moderieren und mit Leben füllen.
Auf die nächsten 20 :prost:

(Ich bin auch schon länger dabei als mein Anmeldedatum vermuten lässt, nur hatte ich zwischendrin eine Zwangspause und meine alten Benutzerdaten vergessen)
 
Astronautenkost

Astronautenkost

HCA Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
18.04.21
Mitglied seit
05.11.03
Beiträge
8.853
Kekse
10.453
Glückwünsche an das Board. Ich bin seit 2003 dabei. Musik Service war ein sympathischer Laden. Da habe ich einiges an Equipment gekauft.
 
gaddy1

gaddy1

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.21
Mitglied seit
07.09.13
Beiträge
1.320
Kekse
13.380
Ort
Aalen
Hallo MB,
Herzliche Glückwünsche auch von meiner Seite aus. Ohne MB hätte ich viele nette Leute nicht persönlich kennengelernt und mein Wissen in Bezug auf Gitarren und Zubehör so erweitern können.

Vielen Dank ebenfalls an alle Mitwirkenden Mods etc., macht bitte weiter so.

Viele Grüße

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
siebass

siebass

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.21
Mitglied seit
17.10.11
Beiträge
2.788
Kekse
6.630
moin geburtstagsboard, ohne dich wäre das tägliche computerleben langweilig :) !
was auch an der hervorragenden moderation liegt.
horst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Signalschwarz

Signalschwarz

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.21
Mitglied seit
19.02.11
Beiträge
10.508
Kekse
21.723
Um nicht immer die gleichen Musiker-Fragen beantworten zu müssen, war der Grund für Johannes Hofmann im Jahr 2001 für den “Musik-Service” eine passende Lösung zu suchen.

Tja, Plan leider gescheitert, auch zwanzig Jahre später werden zu über 90% die immer gleichen Fragen wieder und wieder gestellt. Was sagt das wohl über die Menschheit aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Beach

Beach

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.21
Mitglied seit
30.11.12
Beiträge
1.726
Kekse
10.666
Ort
Hamburg
Auch von mir ein Happy Birthday 🎂,

bin seit 2012 dabei. Habe damals mit E-Gitarre angefangen und wäre ohne das Board komplett verloren gewesen. Auch wenn sich meine Anwesenheit hier im Board deutlich reduziert hat, da ich mein Gear gefunden habe und mir das Board das "Üben" leider nicht abnehmen kann, schaue ich immer wieder sehr gerne hier rein.

Ist eine sehr tolle und angenehme Community hier! (y)

Vielen Dank euch allen! ❤️

Liebe Grüße Kay
 
dr_rollo

dr_rollo

Mod Keyboards und Musik-Praxis
Moderator
HFU
Zuletzt hier
18.04.21
Mitglied seit
26.07.04
Beiträge
12.522
Kekse
59.133
Ort
Celle, Germany
Das zweite 20-Jahre-Jubiläums Jahr, das bei mir dieses Jahr ansteht, erst Das Musiker-Board - Happy Birthday!!! Habt Ihr, haben wir gut gemacht - wir, weil was wäre das Board ohne seine User, und auch die Moderatoren, die das Rad am Laufen und in der Spur halten. Wie ich hier im Juli 2004 gelandet bin, weiß ich gar nicht mehr. Ich bin mir aber eigentlich ziemlich sicher, dass ich schon beim phpBB dabeigewesen bin, zumindest erinnere ich mich an das Layout.

Im November diesen Jahres folgt für mich dann die zweite große Party: 20 Jahre Rocktail The Band, ein Projekt, bei dem mittlerweile schon mehrere 100 Musiker beteiligt waren. 150 alleine beim Barocktail-Konzert in 2008 mit Sinfonie-Orchster, BigBand und Chor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
MrC

MrC

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.21
Mitglied seit
25.09.12
Beiträge
1.459
Kekse
7.503
Ort
Rhein-Main
Auch von meiner Seite ❤️-lichen Glückwunsch zum 20jährigen!!

Das MB hat mir nach meinem Wiedereinstieg ins Bassen meinen Horizont erheblich erweitert, was technisches Know-How und Erfahrungen angeht. Und - in aller Regel ist die Kommunikation hier wirklich angenehm, das ist heutzutage echt nicht selbstverständlich!

Von daher auch ein RIESEN-Dankeschön an alle Macher (im Vordergrund wie im Hintergrund), Moderatoren, Verantwortliche, HFUs ... ach, und überhaupt!!!
 
gitarrero!

gitarrero!

Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
18.04.21
Mitglied seit
22.01.06
Beiträge
7.703
Kekse
96.754
Ort
Tal der Ahnungslosen
Herzlichen Glückwunsch, liebes Musiker-Board! Ich bin seit dem 22.01.2006 mit an Bo(a)rd und mir wurde eine gewisse Zeit sogar die Ehre zuteil, als Moderator mitwirken und mitgestalten zu dürfen, bis ein beruflicher Wechsel den Fokus und die zeitlichen Ressourcen klaute. Für den Vertrauensbeweis bin ich bis heute dankbar und werde auch das "STAFF"-Poloshirt, das ich anlässlich eines Messebesuchs geschenkt bekommen habe, in Ehren halten. Unserem Forum bleibe ich auch in Zeiten treu, in denen die ultraschnelllebigen sozialen Netzwerke immer mehr an Bedeutung gewinnen. Mir gefällt der Tiefgang, die versammelte Schwarmkompetenz und das Niveau im Board; und dass ich einige User privat kennenlernen und vereinzelt sogar IRL treffen durfte.

Party on! :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Signalschwarz

Signalschwarz

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.21
Mitglied seit
19.02.11
Beiträge
10.508
Kekse
21.723
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ruhr2010

Ruhr2010

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.04.21
Mitglied seit
08.01.10
Beiträge
4.656
Kekse
29.770
Würde das bedeuten, in dem Moment, in dem das Board seine ursprünglich intendierte Funktion erfüllt, schafft es sich selber ab?:gruebel::w00t:
Ein Paradoxon? :oops:

Edit:
Ein Zeitparadoxon obendrein, dieser Beitrag wird erstellt in:
1616273327646.png


:eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
T

TheCandyMan666

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.21
Mitglied seit
23.09.04
Beiträge
32
Kekse
0
Ort
Böblingen
Happy Bday zum 20.
Bin ja nun auch schon paar Tage dabei, sollte vielleicht mal mehr schreiben:engel:
 
Myxin

Myxin

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.21
Mitglied seit
25.07.04
Beiträge
16.646
Kekse
54.081
Ort
münchen
Ich bin auch seit den Anfangstagen dabei.
Damals war ich im alten Forum/Gästebuch vom Musik Service Aschaffenburg unter einem anderem Nick unterwegs (den mir beim Umzug hierher irgendwer geklaut hat, so dass ich mir einen neuen zulegen musste).

Für mich gab es damals nichts Vergleichbares, und ich kannte sie eigentlich alle, die es Anfang der 2000er Jahre gab (Außensaiter, G&B, Planet Guitar etc.).

Im Musik Forum wurde offen und ehrlich diskutiert, selbst die Mitarbeiter vom Musik Service (Johannes, Martin, Cheese...) haben sich daran beteiligt und ein paar Gschichtn aus dem Laden zum Besten gegeben oder einfach mal ihre persönliche Meinung zu bestimmten Produkten geäußert. Ich erinnere mich z.B. noch sehr gut daran, wie die Epiphone Elite/Elitist Les Pauls von den Mitarbeitern abgefeiert wurden und im Forum daraus kein Hehl gemacht wurde - und das obwohl der MS auch Gibson Les Paul Standards im Angebot hatte.

Wo gab es denn sowas?

Das hat mich natürlich gepackt und so richtig Lust darauf gemacht, weiter im Forum aktiv mitzuwirken.

Im Laufe der letzten Jahre hat sich der Geist des Musiker Boards leider - zumindest für mich - etwas gewandelt, was ich sehr schade finde.

Nichtsdestotrotz möchte ich hier ganz herzlich gratulieren und hoffe, dass es das Musiker Board auch in 20 Jahren noch geben wird!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
derMArk

derMArk

Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
17.04.21
Mitglied seit
20.06.05
Beiträge
6.205
Kekse
26.780
Liebes MB,

vielen Dank für die vielen schönen Jahre und die vielen Schreib- und Lesestunden. Du hast eine super Community geschaffen und bietest so viel Unterhaltung und Fachwissen. Schön, dass dies nun schon 20 Jahre lang andauert.

Alles Gute zum Jubiläumsgeburtstag und lass dich feiern! Hast es die verdient.

Vielen Dank auch an die Leute hinter dir, die dich hegen und pflegen.
 
DerZauberer

DerZauberer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.21
Mitglied seit
03.04.07
Beiträge
4.506
Kekse
68.191
Ort
Bognor Regis, UK
Schauen wir mal, wie lange es Foren noch gibt. Mir gefällt es hier, nach wie vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hack_meck

hack_meck

Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
18.04.21
Mitglied seit
31.08.08
Beiträge
31.470
Kekse
357.152
Ort
abeam ETOU
Über die Frage habe ich schon ne Weile nachgedacht ... Mein Ergebnis ist, dass viele die die FB Gruppe oder Insta Hip und Modern finden, früher oder später die "auffindbare Information" vermissen.

Und auch wenn - gut formuliert - viel Information in einen Tweet passen würden, so haben die Foren schon die bessere Möglichkeit geschriebenen Text, Bilde rund Videos zusammen zu bringen.

Aber vielleicht hast du auch recht und Information ist in Zukunft nicht mehr wichtig :)

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stratomano

Stratomano

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.21
Mitglied seit
05.10.10
Beiträge
1.161
Kekse
44.182
Ort
Freiburg
Auch von mir Glückwünsche. Bietet das MB doch für viele Themen eine Plattform.
Sich 20 Jahre „belebt“ in se Internet zu halten, das bedeutet schon was.
 
lil

lil

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.04.21
Mitglied seit
18.04.08
Beiträge
5.594
Kekse
39.104
Ort
St. Georgen im Schwarzwald
Auch an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch, MB! Und ebenso herzlichen Dank an die vielen fleißigen Helferlein, die es möglich machten.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben