20 Jahre Musiker-Board – Happy Birthday!

Glückwunsch an das Musiker-Board und ein großes Danke allen Beteiligten, die das Board erschaffen, gepflegt und erweitert haben, sowie allen die es weiterhin am Laufen halten, moderieren und mit Leben füllen.
Auf die nächsten 20 :prost:

(Ich bin auch schon länger dabei als mein Anmeldedatum vermuten lässt, nur hatte ich zwischendrin eine Zwangspause und meine alten Benutzerdaten vergessen)
 
Glückwünsche an das Board. Ich bin seit 2003 dabei. Musik Service war ein sympathischer Laden. Da habe ich einiges an Equipment gekauft.
 
Hallo MB,
Herzliche Glückwünsche auch von meiner Seite aus. Ohne MB hätte ich viele nette Leute nicht persönlich kennengelernt und mein Wissen in Bezug auf Gitarren und Zubehör so erweitern können.

Vielen Dank ebenfalls an alle Mitwirkenden Mods etc., macht bitte weiter so.

Viele Grüße

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
moin geburtstagsboard, ohne dich wäre das tägliche computerleben langweilig :) !
was auch an der hervorragenden moderation liegt.
horst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Um nicht immer die gleichen Musiker-Fragen beantworten zu müssen, war der Grund für Johannes Hofmann im Jahr 2001 für den “Musik-Service” eine passende Lösung zu suchen.

Tja, Plan leider gescheitert, auch zwanzig Jahre später werden zu über 90% die immer gleichen Fragen wieder und wieder gestellt. Was sagt das wohl über die Menschheit aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch von mir ein Happy Birthday 🎂,

bin seit 2012 dabei. Habe damals mit E-Gitarre angefangen und wäre ohne das Board komplett verloren gewesen. Auch wenn sich meine Anwesenheit hier im Board deutlich reduziert hat, da ich mein Gear gefunden habe und mir das Board das "Üben" leider nicht abnehmen kann, schaue ich immer wieder sehr gerne hier rein.

Ist eine sehr tolle und angenehme Community hier! (y)

Vielen Dank euch allen! ❤️

Liebe Grüße Kay
 
Das zweite 20-Jahre-Jubiläums Jahr, das bei mir dieses Jahr ansteht, erst Das Musiker-Board - Happy Birthday!!! Habt Ihr, haben wir gut gemacht - wir, weil was wäre das Board ohne seine User, und auch die Moderatoren, die das Rad am Laufen und in der Spur halten. Wie ich hier im Juli 2004 gelandet bin, weiß ich gar nicht mehr. Ich bin mir aber eigentlich ziemlich sicher, dass ich schon beim phpBB dabeigewesen bin, zumindest erinnere ich mich an das Layout.

Im November diesen Jahres folgt für mich dann die zweite große Party: 20 Jahre Rocktail The Band, ein Projekt, bei dem mittlerweile schon mehrere 100 Musiker beteiligt waren. 150 alleine beim Barocktail-Konzert in 2008 mit Sinfonie-Orchster, BigBand und Chor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch von meiner Seite ❤️-lichen Glückwunsch zum 20jährigen!!

Das MB hat mir nach meinem Wiedereinstieg ins Bassen meinen Horizont erheblich erweitert, was technisches Know-How und Erfahrungen angeht. Und - in aller Regel ist die Kommunikation hier wirklich angenehm, das ist heutzutage echt nicht selbstverständlich!

Von daher auch ein RIESEN-Dankeschön an alle Macher (im Vordergrund wie im Hintergrund), Moderatoren, Verantwortliche, HFUs ... ach, und überhaupt!!!
 
Herzlichen Glückwunsch, liebes Musiker-Board! Ich bin seit dem 22.01.2006 mit an Bo(a)rd und mir wurde eine gewisse Zeit sogar die Ehre zuteil, als Moderator mitwirken und mitgestalten zu dürfen, bis ein beruflicher Wechsel den Fokus und die zeitlichen Ressourcen klaute. Für den Vertrauensbeweis bin ich bis heute dankbar und werde auch das "STAFF"-Poloshirt, das ich anlässlich eines Messebesuchs geschenkt bekommen habe, in Ehren halten. Unserem Forum bleibe ich auch in Zeiten treu, in denen die ultraschnelllebigen sozialen Netzwerke immer mehr an Bedeutung gewinnen. Mir gefällt der Tiefgang, die versammelte Schwarmkompetenz und das Niveau im Board; und dass ich einige User privat kennenlernen und vereinzelt sogar IRL treffen durfte.

Party on! :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Würde das bedeuten, in dem Moment, in dem das Board seine ursprünglich intendierte Funktion erfüllt, schafft es sich selber ab?:gruebel::w00t:
Ein Paradoxon? :oops:

Edit:
Ein Zeitparadoxon obendrein, dieser Beitrag wird erstellt in:
1616273327646.png


:eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Happy Bday zum 20.
Bin ja nun auch schon paar Tage dabei, sollte vielleicht mal mehr schreiben:engel:
 
Ich bin auch seit den Anfangstagen dabei.
Damals war ich im alten Forum/Gästebuch vom Musik Service Aschaffenburg unter einem anderem Nick unterwegs (den mir beim Umzug hierher irgendwer geklaut hat, so dass ich mir einen neuen zulegen musste).

Für mich gab es damals nichts Vergleichbares, und ich kannte sie eigentlich alle, die es Anfang der 2000er Jahre gab (Außensaiter, G&B, Planet Guitar etc.).

Im Musik Forum wurde offen und ehrlich diskutiert, selbst die Mitarbeiter vom Musik Service (Johannes, Martin, Cheese...) haben sich daran beteiligt und ein paar Gschichtn aus dem Laden zum Besten gegeben oder einfach mal ihre persönliche Meinung zu bestimmten Produkten geäußert. Ich erinnere mich z.B. noch sehr gut daran, wie die Epiphone Elite/Elitist Les Pauls von den Mitarbeitern abgefeiert wurden und im Forum daraus kein Hehl gemacht wurde - und das obwohl der MS auch Gibson Les Paul Standards im Angebot hatte.

Wo gab es denn sowas?

Das hat mich natürlich gepackt und so richtig Lust darauf gemacht, weiter im Forum aktiv mitzuwirken.

Im Laufe der letzten Jahre hat sich der Geist des Musiker Boards leider - zumindest für mich - etwas gewandelt, was ich sehr schade finde.

Nichtsdestotrotz möchte ich hier ganz herzlich gratulieren und hoffe, dass es das Musiker Board auch in 20 Jahren noch geben wird!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Liebes MB,

vielen Dank für die vielen schönen Jahre und die vielen Schreib- und Lesestunden. Du hast eine super Community geschaffen und bietest so viel Unterhaltung und Fachwissen. Schön, dass dies nun schon 20 Jahre lang andauert.

Alles Gute zum Jubiläumsgeburtstag und lass dich feiern! Hast es die verdient.

Vielen Dank auch an die Leute hinter dir, die dich hegen und pflegen.
 
Schauen wir mal, wie lange es Foren noch gibt. Mir gefällt es hier, nach wie vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Über die Frage habe ich schon ne Weile nachgedacht ... Mein Ergebnis ist, dass viele die die FB Gruppe oder Insta Hip und Modern finden, früher oder später die "auffindbare Information" vermissen.

Und auch wenn - gut formuliert - viel Information in einen Tweet passen würden, so haben die Foren schon die bessere Möglichkeit geschriebenen Text, Bilde rund Videos zusammen zu bringen.

Aber vielleicht hast du auch recht und Information ist in Zukunft nicht mehr wichtig :)

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch von mir Glückwünsche. Bietet das MB doch für viele Themen eine Plattform.
Sich 20 Jahre „belebt“ in se Internet zu halten, das bedeutet schon was.
 
Auch an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch, MB! Und ebenso herzlichen Dank an die vielen fleißigen Helferlein, die es möglich machten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben