20 Jahre Musiker-Board – Happy Birthday!

Talentfrei

Talentfrei

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.21
Mitglied seit
28.11.15
Beiträge
932
Kekse
6.250
Ort
Bodensee
FB Gruppe oder Insta Hip und Modern finden, früher oder später die "auffindbare Information" vermissen.

Das ist mir jetzt neu, das auf diesen Plattformen überhaupt Informationen zu finden sind :)

In Zeiten, in dennen bei einigen Zielgruppen Youtube Google den Rang als Informationsplatzform abzulaufen scheint und die Foren eigntlich schon die Mehrheit der potentiellen User vereinnahmt haben, ist es für die Betreiber auf jeden Fall eine Hercules Aufgabe die bisherige Position zu halten. Viel Erfolg dabei für die nächsten 20!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ursula52

Ursula52

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.21
Mitglied seit
16.10.14
Beiträge
134
Kekse
1.582
Ort
Pfalz
Auch ich wünsche dem Board alles Gute zum Geburtstag. Ich habe schon viele gute Infos und auch interessante Aspekte im Board gefunden und freue mich, daß es dieses Board gibt. ich danke auch allen Beteiligten (Admins, Mods und Usern) die dieses Board lebendig halten
 
-N-O-F-X-

-N-O-F-X-

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.21
Mitglied seit
09.10.03
Beiträge
5.529
Kekse
8.946
Super, dass es das Musiker-Board schon so lange gibt! Dazu herzlichen Glückwunsch, vor allem auch an die Betreiber. Da hat das ehemalige Ladengeschäft doch etwas tolles hinterlassen!
Ich bin selbst auch schon mehr als mein halbes Leben hier registriert und war immer mal mehr, mal weniger, insgesamt aber doch sehr regelmäßig hier unterwegs. Ich hoffe, dass das in den nächsten Jahren so weitergeht :)
Vielen Dank an alle, die dazu beitragen, in erster Linie natürlich die Betreiber, Admins und Mods. Natürlich gilt der Dank aber auch den Usern, die das Board mit Inhalt füllen.
 
Uli

Uli

Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
17.04.21
Mitglied seit
06.12.05
Beiträge
8.435
Kekse
145.000
Ort
in der Kölner Bucht
Ich hatte zwar 2003 noch keinen geschäftlichen Kontakt mit dem damaligen Musik-Service, weil ich hier einen Steinwurf weg vom flächenmäßig größten Musikhaus Europas wohne, bin aber immer mal im Internet über Beiträge des Musiker-Boards gestolpert, als sich dieses dann irgendwann als solches aus dem ehemaligen Gästebuch entwickelt hatte.
Eine ganze Zeit lang habe ich so als stiller Mitleser vom Schwarmwissen und gelegentlichen -unwissen partizipiert, bis ich mich irgendwann nicht zurückhalten konnte und unbedingt etwas fachlich richtigstellen wollte, wozu ich mich aber anmelden mußte... anfangs noch mit einem anderen Nick (500/1). Wie viele andere hier durchlief auch ich eine Aktivitäts-Hochphase, bin danach aber nie komplett verschwunden, auch wenn nicht immer alles so lief, wie ich es mir gewünscht hätte.
Was mir am MB bis heute gut gefällt ist hauptsächlich die Tatsache, daß es - stellenweise sogar relativ straff - moderiert wird. Ich sehe bei unmoderierten Foren oft die Folgen, die im harmlosesten Fall eben die fachbezogene Motivation vieler user negativ beeinflussen, nur weil ein paar wenige Trolle in der Lage sind, jedes Thema totzulabern bzw -spammen.
Auch die seinerzeit mW von @Hans_3 initiierte 'Ordenspolitik' hat sich positiv auf die Reputation des Boards ausgewirkt. Inzwischen bin ich sicher einer der ältesten user hier, habe über die 16 Jahre meiner registrierten Anwesenheit einige user hier und etliche Foren anderswo kommen und oft auch für immer gehen sehen, mal sehen was für uns beide noch kommt, das MB und mich. Für die ersten 20 Jahre jedenfalls mal meinen herzlichen Glückwunsch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Trommler53842

Trommler53842

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.04.21
Mitglied seit
28.06.11
Beiträge
8.009
Kekse
18.649
Ort
Rheinland
@Uli

Man ist immer nur so alt, wie man sich fühlt. Als Musiker fühlt man sich ewig jung (bis auf die Corona-Ausnahmesituation, wo man nicht proben und auftreten darf). Vielleicht können wir nach Corona nochmal einen Kaffee beim musicstore zusammen trinken? Der letzte ist ja schon ein paar Jahre her...

Dank des MB habe ich den Gitaristen meiner aktuellen Band kennengelernt, der früher nur wenige Kilometer weiter weg wohnte.
Wir haben uns vor Bandbeitritt kennengelernt, sind mit unseren Frauen auch mal gemeinsam ins spanische Restaurant gegangen.
Wir haben beide im Jahr 2015 gemeinsam unsere erste Kennenlernprobe bei der Band gemacht, die suchten gerade aktuell einen Drummer und einen Gitarristen.

Dann hieß es, ok, kommt nächste Woche nochmal wieder (=gelber Zettel vom Dieter Bohlen ;)).
Wir also nächste Woche angetanzt und wieder geprobt. Dann kam die Anfrage für eine dritte Probe.
Nach der dritten Probe die Frage von uns: Wat is´ denn nu´??

"Ja, Ihr seid doch dabei, ist doch klar!" - Kölscher Humor par Excellence!

Insofern war das MB in unserer persönlichen Situation wie ein kleiner Katalysator für die künftige musikalische Zusammenarbeit.

Danke an die miCOM GmbH, danke an die Hofmann-Brüder fürs Initialzünden der Plattform, danke an Hans Thomann fürs Geld-stiften, danke an die ganzen Mods, HCAs, HFUs usw., daß hier ein Ideen-Austauschtopf entstanden ist, der sicherlich seines gleichen sucht.

Ach ja, danke auch für das Einsammeln von Geldern der Werbestiftenden. Ohne Moos nix los! :hat:

Habe fertig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
stoffl.s

stoffl.s

E-Gitarren
Moderator
HFU
Zuletzt hier
18.04.21
Mitglied seit
03.12.09
Beiträge
18.927
Kekse
46.183
Ort
Wien
Auch ich gratuliere dem Musiker Board zum 20er. Obwohl schon seit 2009 Mitglied, bin ich eigentlich erst seit Ende 2014 hier richtig aktiv, hab aber in der Zeit einige gute Freunde über das Board kennengelernt und freu mich immer, wenn ich bei diversen Events und Veranstaltungen neue Mitglieder treffen kann!

Also, auf die nächsten 20 Jahre! :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
roamingBuffalo

roamingBuffalo

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.21
Mitglied seit
09.09.16
Beiträge
62
Kekse
15
Ort
tauber Franke
Mahlzeit! Wiemer unschwer nachlees kann, binnich nonedd solang derbei, fühlmich aawer guud aufkoom und dädmer wünsch, desses aach di näggsdn Zwansich Jahr so bleibd. In diesm Sinn: Häbbi Börsday!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bullschmitt

bullschmitt

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.21
Mitglied seit
04.01.05
Beiträge
3.499
Kekse
4.777
Ort
zwischen Kölsch und Alt
@Uli ... Kann mich da nur anschließen

Herzlichen Glückwunsch !!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
left to do

left to do

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.21
Mitglied seit
30.11.15
Beiträge
90
Kekse
4.690
Hääääääppiiiiiii böööööörrrrßßßßßßßßdäääiiiiiiiiiiiiiiii!
Ich gugge mindestens einmal die Woche rein, weil ich mich was frage und nich wirklich die Antwort weiß. Und hier gibts Antworten. Einfach klasse! Weiter machen!!!
:) 🎂 :) 🎂:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
-rhysk-

-rhysk-

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.21
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
957
Kekse
596
Schon 20 Jahre - alle Gute weiterhin.

Bin seit Beginn dabei. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
frama78

frama78

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.21
Mitglied seit
04.04.04
Beiträge
5.146
Kekse
39.430
Obwohl schon seit 2009 Mitglied,
n00b:ugly::prost:

Danke für fast 17 Jahre, die wir uns gemeinsam herumtreiben. Danke auch für das viele, das ich hier lernen durfte und auch für die vielen netten Kontakte - die manchmal sogar bis ins Real-Life reichen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
badagrad

badagrad

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.21
Mitglied seit
12.03.07
Beiträge
169
Kekse
794
Ort
München
Alles Gute Board!
Schön, dass so viele zum Gelingen beitragen.
 
Sharkai

Sharkai

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.21
Mitglied seit
09.05.16
Beiträge
315
Kekse
5.401
Ort
Waiblingen, BW
Dank diesem Board hier hab ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mehrere tausend Euro gespart. Viele Fragen (ja, auch dumm erscheinende) wurden mir beantwortet. Dank dieser Infos war ich zu 95% damit zufrieden was ich mir gekauft habe und bin es jetzt noch. Ohne dieses Board hätte ich wohl recht viele Fehlkäufe gehabt.

Ebenso bin ich sehr dankbar das bei technischen Fragen hier Antworten zu gewinnen sind, die man sonst nur durch "Try & Error" herausgefunden hätte.

Deshalb auch von mir ein Happy Birthday Musikerboard.

Weiter so die nächsten 20 Jahre und ich bin auch sehr gespannt wo uns die reise hinführt.
 
Sharkai

Sharkai

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.21
Mitglied seit
09.05.16
Beiträge
315
Kekse
5.401
Ort
Waiblingen, BW
@peter55
@Talentfrei
Ja gut, unterm Strich ging die gesparte Kohle dann doch auch wieder für neues Zeug drauf. :engel:
 
tuckster

tuckster

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.21
Mitglied seit
12.10.08
Beiträge
4.433
Kekse
15.912
Ort
Weißwursthauptstadt
Herzlichen Glückwunsch!
Bei solchen Anlässen merkt man erst wie alt man eigentlich ist bzw wie die Zeit an einem vorbei rennt. Ich finde den Gedanken gruselig, dass meine Kinder irgendwann meine geistigen Ergüsse nachlesen können. Das Internet ist schon was Verrücktes.
Feiert schön und habt viel Spaß. Auf die nächsten Jahre:ugly:
 
Ivan-777

Ivan-777

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.21
Mitglied seit
12.09.15
Beiträge
380
Kekse
3.783
Ort
München
Glückwunsch 🍾🎉🎈🎊 :)
-> wann gibt es das Video zu dem wir was Einsenden sollten :)
Grüße
 
Franz Branntwein

Franz Branntwein

Boardbetreiber, Mitarbeiter
Zuletzt hier
31.03.21
Mitglied seit
17.05.11
Beiträge
1.260
Kekse
22.619
Ort
Bamberg
An den Kindern merkt man, wie alt man wird 🤗
Herzlichen Glückwunsch, Musiker-Board!!! 🥳🎂🍻🕺

Liebe Grüße & bleibt alle gesund!

Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben